2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Kellen hat die besseren Schützen vom Punkt

Daniel Ehlert stielt den Sieg für die SGE ein +++ Concordia siegt +++ Torjäger Kai Esser sieht Rot

Verlinkte Inhalte

BV DJK Kellen - TSV Weeze 7:6 n.E.. Der A-Ligist aus Weeze hatte durch Treffer von Christian Götz (16.) und Benedikt Bauer (66.) zwei Mal vorne gelegen, doch der klassentiefere und aufopferungsvoll kämpfende BV DJK schlug durch Jan Elsmann (52.) und Tobias Merling (88.) jeweils zurück. Nach torloser Verlängerung gab es dann die Entscheidung vom ominösen Punkt.

"Wir haben nicht gut gespielt, hätten aufgrund der klareren Chancen dennoch gewinnen müssen", sagte TSV-Trainer Hartmut Bieck.

DJK Rhenania Kleve - SGE Bedburg-Hau 1:5 (0:1). In einer schwacher ersten Halbzeit hatten die Gäste bei DJK Rhenania Kleve zwar ein klares Übergewicht, doch wirklich zufrieden konnte Co-Trainer Dominic Weber nicht sein: "Wir haben viel zu wenig gemacht, es war überhaupt keine Laufbereitschaft zu sehen, das habe ich der Mannschaft in der Halbzeitpause auch deutlich gemacht." Dank eines Treffers von Sascha Dintar (39.) hieß es zu diesem Zeitpunkt dennoch 1:0 für die SGE. Der erst nach 55 Minuten eingewechselte Daniel Ehlert sorgte mit einem Doppelpack (68./73.) für die Vorentscheidung, Martin Thanisch per Foulelfmeter (79.) und erneut Dintar (83.) schraubten das Ergebnis in die Höhe, ehe Christian Galisch in der Schlussminute den Ehrentreffer für die DJK erzielte. "Auf Grund der zweiten Halbzeit geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung", so Weber.

Viktoria Goch nimmt die Pokalhürde souverän

TuS Kranenburg - Viktoria Goch 0:5 (0:1). Die Gocher Viktoria hat die Pokalhürde TuS Kranenburg souverän genommen. Lediglich in Bezug auf Durchgang eins sprach Viktoria-Coach "Mucki" Tebeck trotz ordentlicher Leistung von einer zähen Angelegenheit, da Peter Janßen erst in der 43. Minute die Gocher Führung gelang. Nach dem Wechsel fiel dann vieles leichter. Kevin Kitzig mit einem Dreierpack (54., 64., 80.) und Sebastian van Brakel nach einem Standard (73.) schraubten das Ergebnis auf ein standesgemäßes 5:0. "Ich bin damit absolut zufrieden. Am Ende hätte unser Sieg auch noch höher ausfallen können", erklärte Tebeck, ohne zu unterschlagen, dass der B-Ligist in der Schlussphase eine gute Kopfballchance und einen Lattentreffer zu verzeichnen hatte.

Concordia Goch - Alemannia Pfalzdorf 4:2 (1:0). Der Gastgeber lag durch Treffer von Kai Esser (22., 60.) und Frederik Benning (51.) bereits mit 3:0 in Führung, ehe Pfalzdorf zehn Minuten vor dem Abpfiff der erste Treffer gelang. Stefan Küppers (86.) stellte den alten Abstand wieder her, ehe zwei Minuten später Alemannia-Goalgetter Marcel Ranft noch auf 2:4 verkürzte. Bitter für die Concordia war die Rote Karte gegen den Top-Torjäger der Liga, Kai Esser. Er soll nachgetreten haben.

Weitere Ergebnisse: SV Walbeck - Sportfreunde Broekhuysen 0:1 n.V., Grün-Weiß Vernum - SV Straelen 1:4, SC Auwel-Holt - SV Veert 1:0.

Aufrufe: 016.10.2014, 23:59 Uhr
Rheinische Post / poeAutor