2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche

Kell entledigt sich aller Abstiegssorgen

Bach, Müller und Reichert schießen Kell zum Klassenerhalt

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Kreisliga B Mosel/Hochwald standen sich am 25. Spieltag der SV Kell und die SG Bekond/Klüsserath gegenüber. Beide konnten mit einem Sieg den Klassenerhalt endgültig sichern. Letztlich jubelte dank eines 3:1 (1:0) Erfolges nur der SV Kell im Abstiegskrimi.

Kell. Rund 100 Zuschauer kamen um sich das 6-Punkte-Spiel im Abstiegskampf zwischen dem SV Kell und der SG Bekond/Klüsserath am Sonntagmittag auf dem Keller Rasenplatz anzusehen. Nach zuletzt 5 Niederlagen am Stück begann die Heimelf um Coach Thomas Lehnen zunächst besser als der Gast aus Bekond. Nach 15 Minuten fand dann auch Bekond besser in die Partie, ohne jedoch torgefährliche Szenen herauszuspielen. Erst nach 38 Minuten gelang es den Gästen durch Daniel Kläs für Torgefahr zu sorgen. Sebastian Thielen im Tor des SVK parierte jedoch den Schuss aus spitzem Winkel.

Nur zwei Minuten später dann auch Kell mit der ersten richtigen Torchance. Carsten Bach zog aus über 30 Metern ab und die Kugel landete zur Verwunderung aller im Netz, denn in dieser Szene sah der Keeper der Gäste, Erik Schiffels, nicht gut aus. Gleich zwei Minuten später hätte der SVK schon vor der Pause für eine Vorentscheidung sorgen müssen. Johannes Keil vergab jedoch freistehend vor Keeper SGB-Keeper Schiffels, sodass es mit einem insgesamt verdienten 1:0 für den Gastgeber in die Kabine ging. „Kell war heute einfach bissiger in den Zweikämpfen. Wir müssen nun im letzten Spiel gegen Schöndorf wieder die Tugenden finden die uns als Aufsteiger so stark gemacht haben“, gibt Stefan Monzel, Coach der SG Bekond, eine klare Matschroute für das letzte Saisonspiel vor.

Und auch nach der Pause kam der SV Kell gleich besser in die Partie. Nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Johannes Keil der nach sehenswertem Solo knapp verzog. Besser machte es dann Marco Müller, der nach 57 Minuten einen Abwehrfehler der Bekonder eiskalt ausnutzte und zum 2:0 einschieben konnte. Gerade in einer Phase in der Kell eigentlich alles im Griff hatte machte es die SG Bekond dann doch nochmal spannend. Daniel Kläs verwertete einen langgeschlagenen Ball sehenswert mit dem Kopf zum Anschlusstreffer (69.)

Ab diesem Zeitpunkt warf der Aufsteiger nochmal alles nach vorne, tat sich jedoch schwer eine Lücke in der gut organisierten Keller Abwehr zu finden. Eine Großchance bekam die SG Bekond dann doch noch. Drei Minuten vor dem Ende hatte Christoph Kuhnen frei vor dem Tor den Ausgleich auf dem Fuß, traf den Ball jedoch nicht richtig. Besser machte es dann Kell, das in der Nachspielzeit mit einem schnell gespielten Konter für die Entscheidung sorgte. Jakob Reichert erhöhte auf 3:1 und den somit viel umjubelten Klassenerhalt der Gastgeber, „Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben uns vorgenommen Fußball zu spielen statt nur zu bolzen. Das ist uns heute richtig gut gelungen“, zeigte sich Kells Trainer Thomas Lehnen nach der Partie erleichtert über den Heimsieg.

SV Kell: Sebastian Thielen – Matthias Lehnen, Manuel Meyer, Max Lauer, Sascha Biewer – Eddine Rasani-Nour, Carsten Bach, Axel Krämer, Christopher Petry, Marco Müller (68. Jakob Reichert) – Johannes Keil

SG Bekond/Klüsserath: Erik Schiffels – Christian Bender, Dennis Schneider (57. Dennis Welter), Rainer Kuhnen, Daniel Anglewitz – Sagar Schieben (83. Christoph Kuhnen), Edgar Schächtel, Samuel Portz, Daniel Kläs – Kevin Negele, Thomas Muschke

Tore: 1:0 (40.) Carsten Bach, 2:0 (56.) Marco Müller, 2:1 (69.) Daniel Kläs, 3:1 (90.) Jakob Reichert

Schiedsrichter: Markus Hendle (Tarben-Rodt)

Zuschauer: 100

Aufrufe: 010.5.2015, 17:15 Uhr
Alexander KristAutor