2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SC Kirchdorf (rot) holte trotz Überzahl beim Tabellenschlusslicht nur einen Punkt.  Fotos: Stöcker
Der SC Kirchdorf (rot) holte trotz Überzahl beim Tabellenschlusslicht nur einen Punkt. Fotos: Stöcker

Kelheimwinzer überrascht Kirchdorf

Abensberg II versenkt Eggmühl mit 9:1.

Die Hausherren ringen dem Tabellenführer der Kreisklasse in Unterzahl ein Remis ab.


Kreisklasse Kelheim

SV Kelheimwinzer – SC Kirchdorf 1:1 (0:1):
Für eine Überraschung sorgten die Kicker des SV Kelheimwinzer für den SC Kirchdorf: Das Tabellenschlusslicht stand nach 26. Minute in Unterzahl auf dem Platz – Mario Schmatz hatte gelb-rot gesehen. Trotzdem trotzten die Hausherren dem Tabellenführer in einer sehr kampfbetonten Partie ein Remis ab. Johannes Wachter traf aus knapp 13 Metern das Hausherren-Tor (31.) und Daniel Schmitz gelang der Ausgleich (58.). Am Rande: Nach einer heftigen Karambolage mit der Bande musste Kelheimwinzers Pascal Bachschmid mit offenem Knie und Prellung im Krankenhaus behandelt werden.

FC Laimerstadt – SV Ihrlerstein 2:6 (0:2).
Ihrlerstein stürmte dank des Ausrutschers von Kirchdorf und der eigenen Stärke in Laimerstadt auf Platz eins. Alexander Bauer (37.) und Martin Bauer (43.) sorgten für die Pausenführung. Die Brandler waren bei einem verschossenen Strafstoß der Hausherren im Glück (53.). Im Gegenzug erhöhte Stephan Ipfelkofer auf 0:3 (54.). Simon Köhler unterlief ein Eigentor zum 1:3 (58.), aber die Gäste waren nicht zu bremsen. Simon Hercher (62.) und Josef Goppold (68.) sorgten für die Entscheidung. Peter Angerer markierte das 2:5 (78.), während Martin Bauer per Strafstoß das 2:6 (90.) erzielte. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Harald Heckl; Reserve: 1:5.

TSV Abensberg II – SV Eggmühl 9:1 (2:0).
Daniel Hanrieder (29.) und Dominik Treitinger (37.) leiteten das Schützenfest gegen den Tabellennachbarn mit ihren Treffern im ersten Durchgang ein. Hanrieder sorgte auch für die Vorentscheidung (53.), ehe Felix Neuhauser per Doppelpack (65./70.) auf 5:0 stellte. Philipp Herrmann glückte der Ehrentreffer. Anschließend entglitt Aufsteiger Eggmühl die Partie komplett. Benedikt Mulitze (76.), Bastian Scheuchenpflug (82.), Martin Beringer (84.) und David Scheer schraubten das Ergebnis auf 9:1. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Georg Schwärzer; Reserve: 3:0.

SC Thaldorf – SV Saal 0:0.
Auch im sechsten Vergleich binnen der letzten drei Spielzeiten fand sich kein Derbysieger. Schiedsrichter: Stefan Spreitzer.

FSV Sandharlanden – TV Aiglsbach II 3:0 (2:0).
Sandharlanden siegte hoch verdient. Daniel Radler traf aus 20 Metern zum 1:0 in den Torwinkel (15.). Tobias Hägele vollstreckte jeweils schöne Angriffe zum 2:0 (31.) und 3:0 (52.). Dennis Steinhöfer setzte einen Foulelfmeter an den Pfosten und die FSV-Kicker ließen weitere klare Chancen liegen. Zuschauer: 21; Schiedsrichter: Konrad Kaufmann.

SV Großmuß – TSV Bad Gögging 0:1 (0:0).
Beide Seiten begegneten sich auf Augenhöhe. Nach gelb-roter Karte für Michael Lugauer kassierten die Gastgeber das 0:1 von Markus Haberl (76.) in Unterzahl. Die Gäste leisteten sich ein späte Ampelkarte für Tobias Hecker (88.), brachten den Vorsprung aber über die Zeit. Zuschauer: 75; Schiedsrichter: Luis Hartl; Reserve: 2:2.

TSV Herrngiersdorf – SV Lengfeld 1:2 (0:1).
In einer rassigen Auseinandersetzung brachte Johannes Wagner die spielerisch besseren Gäste in Führung (27.). Das Spiel stand nach dem 1:1 von Werner Kumpfmüller (60.) auf der Kippe. Matthias Meier hatte das 2:1 für Herrngiersdorf auf dem Kopf, aber zehn Minuten vor dem Abpfiff war Martin Heimler aus einem Gewühl heraus mit dem Siegtreffer für Lengfeld zur Stelle. Rene Rank (SVL/88.) und Florian Ottl (TSVH/90.) sahen Gelb-Rot. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Hubert Schmidt; Reserve: 2:4. (ear)



Kreisklasse Laaber

FC Walkertshofen – TSV Elsendorf 2:2 (0:2).
Für Walkertshofen schien zunächst alles nach Plan zu laufen, denn durch einen Doppelschlag von Daniel Knogler (17.) und Yavuz Caglar (22.) erspielte man sich eine 2:0-Pausenführung. Elsendorf steckte aber nicht auf, selbst als man in der 75. Minute durch Schiedsrichter Michael Zwickel dezimiert wurde. In Unterzahl traf dann Maximilian Reiner drei Minuten später per Strafstoß zum 2:1-Anschlusstreffer, ehe Eyüp Akbulut in der 89. Spielminute zum 2:2-Endstand einnetzte und die Überraschung perfekt machte. Zuschauer: 190; Schiedsrichter: Michael Zwickel, TSV Langquaid; Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Markus Steiger (75., TSV)

FC Mainburg – SV Attenhofen 2:1 (2:0).
Mainburg spielte im ersten Durchgang klar überlegen und verdiente sich somit die 2:0-Führung durch Treffer von Junker und Schwarzhuber. Genau umgekehrt verlief die zweite Hälfte: Nun zeigte sich Attenhofen am Drücker und der Ex-Mainburger Lukas Bergermeier netzte nach 60 Minuten zum 2:1-Anschlusstreffer ein. Die Gäste hatten im Schlussabschnitt einige Male den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, fanden aber meistens im starken FCM-Schlussmann Michael Müller ihren Meister. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Matthias Prantl, SV Saal.

Aufrufe: 06.11.2016, 20:00 Uhr
Redaktion KelheimAutor