2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die SG Painten (blau) steht vor ihrem Spitzenduell  Foto: Kahler/Archiv
Die SG Painten (blau) steht vor ihrem Spitzenduell Foto: Kahler/Archiv

Kelheimwinzer sucht die Erfolgsspur

An diesem gillamoosbedingten mageren Kreisklassen-Wochenende stehen doch spannende Partien an. Es gilt Scharten auszuwetzen.

Verlinkte Inhalte

Spannende Begegnungen stehen in der Kreisklasse Kelheim an diesem Wochenende an. Hier gibt's die Partien in der Übersicht.

SV Ihrlerstein – TV Aiglsbach II.

Nach einem entäuschenden 0:0 in Herrngiersdorf möchten die Brandler am Gillamos-Samstag in die Erfolgsspur zurück finden. „Wir wissen um die Jugend unserer Spieler, trotzdem muss die Mannschaft langsam einen Schritt nach vorne machen, die individuellen Fehler in der Abwehr müssen abgestellt werden und die Chancenverwertung muss sich verbessern. Wir legen unser volle Konzentration jetzt auf dieses Heimspiel und wollen drei Punkte holen.“, sagt Abteilungsleiter Ralf Graßl. Hinter Daniel Treitinger steht wegen einer Muskelverletzung ein großes Fragezeichen, ansonsten sind alle Spieler fit.

Aiglsbachs Abteilungsleiter Stefan Schmittner hofft, dass mit dem Sieg in der Vorwoche der Knoten geplatzt ist. Ein Punkt in Ihlerstein wäre gut. Denn: „Jeder Punkt ist wichtig für uns im Kampf gegen den Abstieg.“ Die Höhenflüge der ersten Mannschaft wirken sich nicht aus. Nominiert der Coach für die Bezirksliga- und Pokalpartien mehr Spieler als üblich, können laut Schmittner talentierte Jugendspieler in die Zweite nachrücken.

SV Kelheimwinzer – FC Laimerstadt.

Nach den beiden 0:5-Pleiten in Folge gegen den SV Großmuß und den TSV Abensberg II möchte der SV Kelheimwinzer endlich wieder in die Erfolgsspur zurückfinden. „Am Sonntag müssen die alten Tugenden, die dem SV Kelheimwinzer schon so erfolgreich gemacht hatten, wieder abgerufen werden: Füreinander kämpfen und Zweikämpfe gewinnen“, sagt Abteilungsleiter Gerhard Ilnseher. Für den SVK zählt nur ein Heimsieg. Die langzeitverletzten Fabian Pleyer und Hannes Limmer werden weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Auch Spielertrainer Markus Will fällt aus.

SV Eggmühl – TSV Herrngiersdorf.

Die Gäste erkämpften sich zuletzt ein torloses Remis gegen den SV Ihrlerstein. Die Truppe von Trainer Robert Lanzinger sieht sich beim zweitplatzierten Aufsteiger SV Eggmühl erneut mit einem Gegner in starker Form konfrontiert und strebt eine Punktgewinn mit seiner stabilen Defensivarbeit an.

Kreisklasse 3 Regensburg


SpVgg Willenhofen – SG Painten.

Nach dem knappen Heimsieg gegen SpVgg Wolfsegg (2:1) geht die SG Painten als gemeinsamer Tabellenführer mit der TSG Laaber ins Topspiel bei der SpVgg Willenhofen. Willenhofen lauert lediglich einen Zähler hinter Painten auf den Sprung an die Spitze. Beide Teams befinden sich nach jeweils drei Siegen am Stück in Topform. SG-Spielertrainer Daniel Wicha wird seiner Mannschaft eine disziplinierte Leistung mit hohem Laufaufwand abverlangen, um den Vorsprung auf die Gastgeber zumindest zu bewahren.

Aufrufe: 02.9.2016, 08:00 Uhr
Roloff/Abeltshauser/StöckerAutor