2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Felix Bachschmid ist der Edeljoker bei den kleinen Löwen.  Foto: Andreas Nickl
Felix Bachschmid ist der Edeljoker bei den kleinen Löwen. Foto: Andreas Nickl

Kelheimer erzielt Traumtor für Löwen II

Felix Bachschmid schnürt Doppelpack zum 2:1-Sieg in Schweinfurt +++ Beim zweiten Treffer überlupft er den Keeper aus 30 Metern

Der Kelheimwinzer Kicker Felix Bachschmid hat sich und seiner Mannschaft des TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern wenige Tage vor seinem 20. Geburtstag ein schönes Präsent bereitet. Mit einem Doppelpack bescherte er den Löwen im Auswärtsspiel beim 1. FC Schweinfurt einen 2:1-Sieg. Der zweite Treffer verdient das Prädikat „sehenswert“ – Bachschmid überhob den Schweinfurter Keeper Julian Schneider aus rund 30 Metern.

Der Stürmer aus Winzer spielt im Team von Daniel Bierofka seit Saisonbeginn des Rolle des Edeljokers. Bei seinen insgesamt neun Einsätzen wurde er sieben Mal eingewechselt, nur eine Partie spielte er volle 90 Minuten. Mit bislang vier Treffern weiß der Angreifer, der am Sonntag 20 Jahre wird, aber zu zünden. Schon am ersten Spieltag traf der „verlorene Sohn“ (Bachschmid hatte bereits seinen Vertrag gekündigt, wurde von den Löwen aber zurückgeholt) gegen den FC Ingolstadt II. Vor einer Woche legte er im Heimspiel gegen den SV Schalding-Heining nach.



Am Samstag Duell gegen Club II mit Brandler

Die Partie in Schweinfurt war nun ein Schlagerspiel. Die Hausherren und die Löwen II sind Verfolger von Tabellenführer SpVgg Unterhaching. Der Ex-SSV-Jahn-Kicker Marco Haller brachte die Gastgeber zunächst in Front (44.). Da war Bachschmid erst drei Minuten im Spiel, er wurde für Moritz Heinrich (41.) gebracht.

Bis zehn Minuten vor Schluss sah Schweinfurt wie der sichere Sieger aus, zumal Gästekicker Felix Weber glatt Rot kassiert hatte (56.). Aber dann kam der Auftritt des Kelheimwinzerers: Zunächst ließ er auf Pass von Simon Seferings FC-Keeper Schneider aussteigen und schob cool zum 1:1 ein (80.). Und in der 85. Minute erspähte Bachschmid den Torwart zu weit vor dem Gehäuse stehend und hob das Leder aus 30 Metern über den Keeper hinweg zum 2:1-Siegtreffer in die Maschen. Die Löwen II sind nun Tabellenzweiter der Regionalliga.

Am Samstag könnte Felix Bachschmid an seinen Geburtstag noch ein Schleiferl dran machen. Im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg II kommt es zum Kelheimer Duell gegen den Ihrlersteiner Mittelfeldspieler Philipp Hercher (20). Die Clubberer sind Vierter, mussten aber zuletzt ein 0:5 gegen die SpVgg Bayreuth hinnehmen.

Die Tore sehen Sie in der Spielzusammenfassung hier.

Weitere Kelheimer Sportnachrichten finden Sie hier.

Aufrufe: 021.9.2016, 10:00 Uhr
marAutor