2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
F: Rinke
F: Rinke

Keinerlei Zweifel

KOL BÜDINGEN/SPIEL DES TAGES: +++ SG 05 Büdingen trumpft in Michelau auf und bejubelt 4:1-Erfolg +++

Verlinkte Inhalte

MICHELAU (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen hatte der Tabellendritte SG Wolferborn/Michelau/Bindsachsen gestern Nachmittag Gruppenliga-Absteiger SG 05 Büdingen zu Gast.

SG Wolferborn/Michelau/Bind. - SG Büdingen 1:4

Nach dem jüngsten Heimsieg gegen das Spitzenteam aus Oberau wollte die nach dem Abstieg aus der Gruppenliga völlig neu formierte Gästeelf von Coach Michael Mohr bei einer weiteren Truppe aus der Spitzengruppe nachlegen. Dass dies den „Rot-Hosen“ aus der früheren Kreisstadt beim 4:1 (3:0)-Auswärtssieg am Ende auch gelang, lag auch daran, dass die gastgebende Kling-Elf nicht zu ihrem gewohnten Spiel fand und gestern Nachmittag der Elf aus der Kernstadt vor allem im spielerischen Bereich deutlich unterlegen war.

Es dauerte bis zur 10. Minute, bis die erste nennenswerte Aktion zu verzeichnen war. SG-Goalgetter Can Kayalar tauchte vor dem Büdinger Tor auf, brachte aber aus kurzer Distanz den Ball nicht im Gehäuse unter. In der 19. Minute ging der Gast in Führung: Yusuf Kaan Ceribas ließ die Abwehr der Platzherren alt aussehen, umspielte drei Gegenspieler und schoss den Ball aus kurzer Distanz zum 0:1 ein. Der Gast aus Büdingen bestimmte in der ersten Halbzeit das Geschehen und erhöhte in der 37. Minute durch Falk van Haaren auf 2:0. In der 44. Minute setzten die Büdinger sogar noch einen drauf: Ein Weitschuss von Paul Podoljaka senkte sich für SG-Keeper Maximilian Förnges unhaltbar zum 0:3-Halbzeitstand ins lange Eck.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die Gäste bestimmten weitestgehend das Geschehen und hätten die Führung durchaus weiter ausbauen können. In der 75. Minute kamen die Platzherren im zweiten Durchgang erstmals zu einem Torabschluss, und Can Kayalar verkürzte per Kopf auf 1:3. In der 82. Minute machte der Gast aus Büdingen den Deckel auf diesen Auswärtssieg drauf, als Almin Karalic den 1:4-Endstand erzielte und den am Ende verdienten Büdinger Sieg besiegelte.



Aufrufe: 020.11.2016, 21:11 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor