2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
Die Zusammenfassungen der Begegnungen des 22. Spieltages der B-Klasse Birkenfeld West. F: Patten
Die Zusammenfassungen der Begegnungen des 22. Spieltages der B-Klasse Birkenfeld West. F: Patten

Keiner klettert, keiner rutscht

Der 22. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld West +++ Rangfolge in der Tabelle bleibt unverändert +++ Der Tabellenführer patzt

Verlinkte Inhalte

Der 22. Spieltag der B-Klasse Birkenfeld West ist ausgespielt, und die Tabelle sieht noch genau so aus wie nach dem 21. Spieltag. Allerdings kann man das nur über die Rangfolge sagen. Kein Team konnte klettern, kein Team ist abgerutscht. Die Abstände zwischen den Mannschaften sind jedoch vor allem an der Tabellenspitze spannender geworden. Dadurch, dass Spitzenreiter Unnertal mit leeren Händen aus dem Wochenende kommt, könnte Baumholder nächste Woche im direkten Duell den Gipfel für sich beanspruchen. Auch die Hoffnungen des SV Nohen sind an diesem Wochenende gestiegen. Alle Zusammenfassungen und Auswirkungen des 22. Spieltags gibt es hier in der Spieltagsanalyse.

SV Nohen - SG Reichenbach / Frauenberg 4:2
Der SV Nohen, momentan auf dem Dritten Rang und damit Favorit in dieser Partie, gewinnt das Spiel gegen die SG Reichenbach/Frauenberg mit 4:2. Einem Blitzstart mit dem Führungstreffer durch Razvan Joan Botiseru in der 4. Minute folgten ernüchternde drei Minuten, in denen die SG mit Toren durch Waldemar Sonnengrün und Robin Klos (13. und 16.) das Spiel drehte. Doch auch Reichenbach/Frauenberg konnte die Führung nicht lange halten: In der 24. Minute glich Christian Parra-Litz zum 2:2 Halbzeitstand aus. Die zweite Halbzeit gehörte dann dem Favoriten. Der SV Nohen entschied das Spiel durch Treffer von Michael Wirt und Ludovic Florian Szöllösi und bleibt damit drei Punkte von der Tabellenspitze entfernt, wobei der SV auch noch ein Spiel weniger absolviert hat. Für Reichenbach/Frauenberg markierte dieses Spiel die achte Niederlage in Folge. Trotzdem hat die SG noch acht Punkte Vorsprung vor dem ersten Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Razvan Joan Botiseriu (4.), 1:1 Waldemar Sonnengrün (13.), 1:2 Robin Klos (16.), 2:2 Christian Parra-Litz (24.), 3:2 Michael Wirt (73.), 4:2 Ludovic Florian Szöllösi (79.)


FC Berglangenbach - SV 1920 Heimbach 1:2
Heimbach startet erfolgreich ins Jahr 2017. Der verspätete Auftakt in die restliche Runde fing mit einem Dämpfer an, da Christopher Groß den Gastgeber Berglangenbach in der elften Spielminute in Führung brachte. In der 35. und 37. Minute gelang den Heimbachern aber durch Mike Hebel und Marcel Hoferichter aber der Doppelschlag zur Führung. Durch den Sieg bleibt der Aufsteiger in nächster Nähe zu den Spitzenplätzen. Der FC Berglangenbach ist nun seit drei Spielen punktlos und wird am nächsten Spieltag gegen Abstiegskandidaten Brücken II versuchen, zum ersten Mal in diesem Jahr etwas zählbares holen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Christopher Groß (11.), 1:1 Mike Hebel (35.), 1:2 Marcel Hoferichter (37.)


VfR Baumholder II - SG Tiefenstein / Tiefenstein 2:2
Der VfR Baumholder bringt eine 2:0 Führung gegen Tiefenstein nicht durch die zweite Hälfte und verpasst damit die Chance, mit Tabellenführer Unnertal nach Punkten gleich zu ziehen. Der Doppelpack durch Erdal Bikhan in der ersten Halbzeit (2. und 40.) ließ vermuten, dass der VfR seinen 15. Saisonsieg einfahren wird. Nach dem Seitenwechsel drehte Tiefenstein allerdings auf und belohnte sich zwischen der 65. und 68. Spielminute dafür. In dieser kurzen Zeit trafen nämlich Jan Eisenhut und Jannis Staudt für die Gäste und sicherten dem TuS somit einen Punkt beim Tabellenzweiten.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Erdal Bikhan (2.), 0:2 Erdal Bikhan (40.), 1:2 Jan Eisenhut (65.), 2:2 Jannis Staudt (68.)


SG JSG Hopp/Wei / Weiersbach II - VfL Algenrodt 10:0
Die SG JSG Hoppstädten-Weiersbach II wird den Erwartungen gerecht und schickt den Tabellenletzten aus Algenrodt mit einer 10:0-Packung wieder nach Hause. Schon in der ersten Minute fing die SG mit dem Tore schießen an, Christopher Maul schoss das erste seiner beiden Tore an diesem Tag. Hervorzuheben sind Heiko Weber und Kevin Fuchs, die mit drei bzw. vier Toren die Torschützenliste anführten. Die drei Punkte verhelfen Hoppstädten-Weiersbach, an der Spitzengruppe der Liga dranzubleiben, nur ncoh fünf Punkte trennen die Gelb-Schwarzen von Platz eins.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 78
Tore: 1:0 Christopher Maul (1.), 2:0 Heiko Weber (8.), 3:0 Kevin Fuchs (28.), 4:0 Heiko Weber (44.), 5:0 Christopher Maul (50.), 6:0 Kevin Fuchs (57.), 7:0 Kevin Fuchs (62.), 8:0 Heiko Weber (74.), 9:0 Kevin Fuchs (87.), 10:0 Jens Morio (88.)


SV 05 Göttschied - SG Hochwald Rinzenberg 1:1
Auch die zweite Begegnung zwischen Göttschied und Hochwald Rinzenberg endet mit einer Punkteteilung. Marc Lamot brachte die Hausherren in der 59. Minute mit seinem 16. Saisontreffer in Führung, ehe Andy Enderlin eine Viertelstunde vor dem Ende ausglich. An der Tabellensituation ändert sich damit für beide nichts, beide haben weder Abstiegssorgen noch berechtigte Hoffnung, ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Marc Lamot (59.), 1:1 Andy Enderlin (75.)


TuS Niederbrombach - TV Hettenrodt 3:3
Im Duell der Tabellennachbarn direkt vor der roten Zone gibt es keinen Sieger. Da der FC Brücken, der den ersten Abstiegsplatz belegt, an diesem Wochenende Spielfrei hatte, können dennoch beide den Abstand zum Tabellenkeller vergrößern. Besonders für den Niederbrombach ist dieser allerdings nicht beruhigend, nur mit drei Punkten Vorsprung steht der TuS über dem Strich. Der TV Hettenrodt hat nun immerhin fünf Punkte Abstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


TSG Idar Oberstein - SG Unnertal 1:0
Der Tabellenführer patzt! Dem TSG Idar Oberstein gelingt, was bisher nur dem VfR Baumholder II am achten Spieltag gelungen ist: Drei Punkte gegen die SG Unnertal. Von der Tabellensituation ändert sich für die Schmuckstädter nicht viel, Unnertal hingegen hat nun deutlich mehr Druck. Der bisher so souveräne Tabellenführer lässt die Verfolger näher herankommen, zumal die SG unter den ersten vier Mannschaften der B-Klasse Birkenfeld West das schlechteste Torverhältnis vorzuweisen hat. Nächste Woche steht das Spitzenspiel gegen den VfR Baumholder an. Dies kann die Chance sein, wieder Klarheit herzustellen, birgt aber auch die Gefahr, zum ersten Mal seit dem 14. Spieltag nichtmehr auf dem Platz an der Sonne zu stehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 021.3.2017, 11:30 Uhr
Tobias GlassAutor