2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Keine Winterpause für TSV Singlis Vorstand

Transferverhandlungen im vollen Gange

Singlis – Während sich die Kreisliga A1 des Schwalm-Eder-Kreises gemütlich in der Winterpause befindet, wird im Vereinsheim des TSV Eintracht Singlis die Planung für die kommende Rückserie sowie der Saison 2016/2017 erarbeitet. Neben den 24 Sitzungspunkten wie „Platz-Erweiterung“, „ergänzende Trainingsausrüstung“, sowie „einheitliche Trainingsanzüge“ sind Chef-Coach Christian Voigt und Sportdirektor Marcus Berger für den Bereich „Transfer“ verantwortlich.

Laut derzeitigem Stand verhandelt der TSV Eintracht Singlis mit vier Spielern der Kreisoberliga, vier Spielern der Kreisliga A1, sowie zwei Spielern der Kreisliga A2.

Zum Schutz der Spieler wird das Transfer-Duo Voigt und Berger keine Aussagen über Namen oder Vereine mitteilen.

Die Spieler wurden durch unser Medien-Auftreten auf uns aufmerksam. Nach unzähligen Gesprächen und einigen Trainingseinheiten zum Kennenlernen der Mannschaft, sind beide Seiten positiv voneinander überrascht. Inwiefern wir diese Spieler zur Halbserie oder zur neuen Saison verpflichten können, liegt nun im Verhandlungsgeschick der Vereine.

Als relativ junger Verein konnte der TSV in der ersten Saison als Kreisliga-B-Meister den Finger im Schwalm-Eder-Kreis heben. Für mich als Trainer immer noch ein Gänsehaut-Moment, wenn ich daran zurückdenke. Ich selbst gebe nur die Richtung vor, den Weg müssen meine Spieler selber gehen. Wenn sie fallen, helfe ich ihnen wieder auf. Ungeachtet davon ist es wichtig, dass erreichte Ziele durch neue Ziele ersetzt werden. Unumgänglich dabei sind Neuverpflichtungen, die mit ihrem Potenzial der Mannschaft weiterhelfen. Daher freut es mich, dass sich Spieler der umliegenden Ligen für den TSV Eintracht Singlis interessieren. Die Anfragen wurden umgehend beantwortet und im Verein besprochen. Diese Arbeit geht dann logischerweise in der Winterpause weiter.“

Mitte Dezember feiert der TSV seine Weihnachtsfeier, in Folge ist der Verein als Ausrichter für den Paulaner-Cup im Januar 2016 in der Bütt. Derzeit trainiert der TSV in der Halle, im neuen Jahr wieder im heimischen Pappelstadion. Auch zu Beginn der Rückserie wird der TSV Eintracht Singlis im Transfer-Bereich weiter Ansprechpartner für alle interessierten Spieler bleiben.

Kontakt (Telefon/ Whatsapp): Chef-Coach – Sportdirektor

Aufrufe: 022.11.2015, 14:48 Uhr
Marcus BergerAutor