2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Keine Wiederholung des Ball-Dramas

Das abgebrochene Spiel wird für PS Hamborn gewertet.

Verlinkte Inhalte

Das Ball-Drama bei der Bezirksmeisterschaft Walsum/Fahrn findet keine Fortsetzung. Das Spiel zwischen Walsum 09 und Post Siegfried Hamborn, das am Montag vom Schiedsrichter abgebrochen war, weil kein Spielball mehr verfügbar war, wird mit dem Stand beim Abbruch (2:1 für Post Siegfried) gewertet. Eine Neuansetzung am spielfreien Donnerstag sei nicht möglich.

Genug Bälle waren am zweiten Turniertag vorhanden - und die Spieler wussten auch etwas damit anzufangen: In zwei Spielen fielen elf Tore. Der SV Walsum, tags zuvor der DJK Vierlinden glatt mit 1:5 unterlegen, war gegen den A-Liga-Rivalen Viktoria Wehofen auf dem besten Weg zur Wiedergutmachung. Zur Pause stand es 2:0.

Nach dem Wechsel erhöhte Valery Giscard Tawue sogar auf 3:0. Doch das Team vom Monte Schlacko gab sich nicht geschlagen und schaffte in den letzten 20 Minuten durch eine Energieleistung den Ausgleich. Spiel zwei war die erwartet klare Angelegenheit. A-Ligist Wacker Walsum bezwang das C-Liga-Team von Post Siegfried mit 4:1 (2:0). Beim Turnier des TB Rheinhausen tat sich A-Ligist Duisburg 08 gegen die C-Liga-Reserve von Gastgeber Turnerbund sehr schwer und siegte nur knapp mit 1:0.

In der zweiten Partie dieser Gruppe traf B-Ligist ESV Hohenbudberg nicht auf die erste Mannschaft des Rumelner TV, sondern auf dessen Zweitvertretung aus der Kreisliga C. Trotzdem reichte es nur zu einem 3:3 (1:1)-Unentschieden.

Heute spielen an der Werthauser Straße: TB Rheinhausen II - Rumelner TV (18 Uhr), DFV 08 - ESV Hohenbudberg (19.35 Uhr).

Aufrufe: 06.8.2014, 22:47 Uhr
Rheinische Post / T. K.Autor