2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
Gleiche Liga, neues Trikot: Nico Pitsias (rechts) ist vom VfR Neuburg zur DJK Langenmosen gewechselt und startet mit seinem neuen Klub nun in die Vorbereitung.   F.: Xaver Habermeier
Gleiche Liga, neues Trikot: Nico Pitsias (rechts) ist vom VfR Neuburg zur DJK Langenmosen gewechselt und startet mit seinem neuen Klub nun in die Vorbereitung. F.: Xaver Habermeier

Keine weitere Zittersaison

DJK Langenmosen will in der Vorbereitung die Basis für eine sorgenfreie Runde legen

Verlinkte Inhalte

Der Kreisligist DJK Langenmosen startet in die Vorbereitung. Der neue Spielertrainer Andreas Gumbiller (bisher TSV Rohrbach) bittet sein Schützlinge ab sofort zum Training. In der Vorsaison spielten die Blauweißen bis zum vorletzten Spieltag gegen den Abstieg, ehe sie den Klassenerhalt nach einem 2:0-Heimsieg gegen den TSV Rehling sicherten.

Letztlich belegte die DJK mit 38 Punkten den vierten Platz in der Kreisliga Ost. 24 erzielte der Verein in der Rückrunde unter dem ehemaligen Trainer Jürgen Czerny. In der neuen Saison wollen die Langenmosener „definitiv nichts mit den hinteren Rängen zu tun haben und weiter vorne mitmischen“, heißt es vonseiten des Vereins.

Personell hat sich dabei Folgendes getan: Michael Schmid, der in der Rückrunde eine große Stütze war, hat seine Karriere nach dem Umzug nach München beendet. Neu bei den Blauweißen sind gleich neun Akteure: Spielertrainer Gumbiller, Nico Pitsias (VfR Neuburg), DJK-Eigengewächs Josef Brumm (SC Mühlried) sowie Florian Bader, Julian Bader, Tobias Grillmeier, Thomas Maier, André Sündermann und Manuel Greiner (alle A-Junioren JFG Hagenau). Am ersten Spieltag am Sonntag, 16. August, empfängt Langenmosen um 15 Uhr den SC Griesbeckerzell.

Aufrufe: 06.7.2015, 17:34 Uhr
Aichacher Nachrichten / nymAutor