2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der RSV Kirchham (in weiß) gewann beim Tabellenletzten TSV Karpfham (grün), tat sich aber deutlich schwerer als erwartet -  F: Winklhofer
Der RSV Kirchham (in weiß) gewann beim Tabellenletzten TSV Karpfham (grün), tat sich aber deutlich schwerer als erwartet - F: Winklhofer

Keine Veränderung an der Tabellenspitze

Spitzenduo siegt erwartungsgemäß + + Bayerbacher Serie hält + + nach vier sieglosen Spielen - Indling holt Dreier in Asbach + + knappe Niederlage für Schlusslicht Karpfham

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze gab es auch am 20. Spieltag keine Veränderung. Das punktgleiche
Führungsduo Hartkirchen und Ruhstorf marschiert nach Siegen gegen Würding und Weng weiter
im Gleichschritt vorneweg. Dahinter folgen die beiden Kurortvereine Bad Griesbach und Bad
Birnbach, haben aber mit dem Ausgang der Meisterschaft nichts mehr zu tun. Der FC Indling
hat nach vier verlorenen Spielen einen „Dreier“ eingefahren und damit die ersten Punkte
2014 gesammelt und auch die Serie des SV Bayerbach hat mit einem Sieg in Ering gehalten.
Bayerbach bleibt zum dritten mal in Folge ungeschlagen.

TSV Karpfham II - RSV Kirchham 3:4

Den Auftakt ins Osterwochenende machte der TSV Karpfham beim Heimspiel gegen den TSV Kirchham und die Gäste hatten gegen das Schlusslicht deutlich mehr Mühe, als es die Tabellenplatzierung vermuten ließ. Am Ende setzte sich Kirchham knapp mit 4:3 gegen die Kreisligareserve durch, die damit wohl als Tabellenletzter die Saison beenden wird.


Schiedsrichter: Herbert Pfannenstein (Simbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Alexander Harres (7.), 1:1 Josef Urlhardt (25.), 1:2 Alexander Harres (25.), 1:3 Florian Gottlieb (27.), 2:3 Julian Wasner (34.), 3:3 Simon Jetzinger (42.), 3:4 Matthias Seidl (49. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Karl Hölldobler (90./TSV Karpfham II)


DJK-SV Weng - SVG Ruhstorf/Rott 0:3

Keine Blöße gab sich die SVG Ruhstorf beim Gastspiel in Weng. Das Spitzenteam der Liga siegte mit 3:0 und holte erwartungsgemäß die Punkte gegen den Tabellensiebten. Damit bleibt Ruhstorf weiter Punktgleich mit Hartkirchen an der Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Albert Gartner (Emmerting) - Zuschauer: 0
Tore: 0:2 Peter Gunszt (19.)


SV Aigen a. Inn - TV Bad Birnbach 2:2

Wieder kein Sieg, aber zumindest nicht verloren, das ist die Bilanz des SV Aigen nach dem 2:2 gegen den TV Bad Birnbach. Die Gastgeber hatte vier Heimspiele in Folge und holten ausgerechnet gegen die favorisierten Kurortvereine ihr Punkte, gegen die Mitkonkurrenten reichte es hingegen nicht zu einem Zähler. Birnbach wird sich aber über die Punkteteilung mehr ärgern als der Gastgeber, denn nun muss man Griesbach vorerst ziehen lassen und somit auch den 3. Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Jürgen Moser (Münster) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Alexander Bamba (31.), 2:0 Michael Steiger (49.), 2:1 Benjamin Hirsch (72.), 2:2 Assad Rabaji (76.)
Platzverweise: Rot gegen Andreas Kollmeier (90./SV Aigen a. Inn/Foul)
Besondere Vorkommnisse: Andreas Hahn (TV Bad Birnbach) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Daniel Frammelsberger (83.)


DJK-SV Asbach - FC 1960 Indling 0:1

Den ersten Sieg nach vier Niederlagen in Folge konnte der FC Indling beim TSV Asbach einfahren. Bei den Gastgebern läuft es seit der Winterpause nicht mehr und so konnte die Hennhöfer-Elf 2014 erst einen mageren Punkt verbuchen. Indling hat sich durch den Sieg das nötige Selbstvertrauen für die kommende Aufgabe gegen Hartkirchen geholt, denn schon in der Vorrunde reichte es für den Spitzenreiter nur zu einer Punkteteilung im Stadtderby.


Schiedsrichter: Josef Aigner (Wittibreut) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Selcuk Yildiz (30.)


TSV Bad Griesbach - SV Tettenweis 4:2

Der TSV Bad Griesbach bekam es im Heimspiel mit dem SV Tettenweis zu tun. Die Gäste hatten nach der Winterpause gut angefangen, mussten sich aber am vergangenen Wochenende deutlich geschlagen geben. Auch gegen die Kurstädter war nichts zu holen. Bad Griesbach setzte sich mit 4:2 durch und konnte sich damit etwas von Bad Birnbach absetzen und Rang 3 festigen.


Schiedsrichter: Werner Leopoldseder (Vornbach) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Benedikt Halla (5.), 1:1 Stephan Drews (20.), 2:1 Thomas Jetzinger (50.), 3:1 Willi Zimbelmann (52.), 4:1 Willi Zimbelmann (60.), 4:2 Max Stempfer (70.)


DJK-SV Hartkirchen - SV Würding 4:2

Der SV Hartkirchen kam im Heimspiel gegen den SV Würding zu einem 4:2 Sieg und damit ebenfalls zum erwarteten Erfolg, wenn dieser auch erst in den Schlussmitnuten besiegelt werden konnte.. Hartkirchen bleibt durch den direkten Vergleich vor Ruhstorf auf dem ersten Tabellenplatz und hat damit weiter alle Trümpfe in der Hand.


Schiedsrichter: Ernst Mayerhofer (Neuhaus) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Klaus Geiselberger (27.), 2:0 Dominik Heß (33.), 2:1 Bernd Hargesheimer (57.), 2:2 Bernd Hargesheimer (67.), 3:2 Philipp Fahler (83.), 4:2 Klaus Geiselberger (88.)


STV Ering a. Inn - SV Bayerbach/Rott 0:2


Gehalten hat die Serie des SV Bayerbach beim Gastspiel in Ering wo hingegen eine Serie zu Ende ging. Während Bayerbach im dritten Spiel in Folge durch den 2:0 Sieg ungeschlagen bleibt und bereits zum zweiten mal nacheinander einen Auswärtsdreier einfahren konnte, musste sich der STV Ering das erste Mal im Jahr 2014 geschlagen geben.


Schiedsrichter: Dominik Hoppe (Neuhaus) - Zuschauer: 59
Tore: 0:1 Lukas Krautwurm (6.), 0:2 Thomas Nassauer (86. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Simon Seizl (88./STV Ering a. Inn)

Aufrufe: 020.4.2014, 22:05 Uhr
Karl SanladererAutor