2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Keine Trainerdiskussion

Vorstand von Eintracht Trier hält an Rubeck fest - Heute Spiel in Worms - LIVETICKER

Für Fußball-Regionalligist Eintracht Trier gibt es keine Verschnaufpause. Heute Abend (19 Uhr, fupa-Liveticker) gastiert der SVE bei Wormatia Worms. Trainer Peter Rubeck bleibt im Amt, das hat der Eintracht-Vorstand gestern Abend klargestellt.

Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - zumindest in der Öffentlichkeit verfährt Eintracht Trier in diesen sportlich so schwierigen Wochen weiterhin ein bisschen so getreu dieses Spruchs. Für den TV war Vorstandsmitglied Roman Gottschalk auch gestern nicht zu sprechen. Auch Trainer Peter Rubeck geht auf Tauchstation.

Stattdessen gab’s am Abend eine vom SVE herausgegebene Stellungnahme der Vereinsführung. Kernbotschaft: Rubeck wird die Mannschaft auch im heutigen Auswärtsspiel bei Wormatia Worms betreuen. Zudem steht der Verein auch weiterhin hinter dem sportlichen Leiter Heiner Semar. Der Vorstand verweist auf Rubecks Verdienste und großen Einsatz in den vergangenen beiden Saisons, in denen es ebenfalls schwierige Phasen zu meistern galt.

Antworten auf Kernfragen bleibt der Vorstand in seiner Stellungnahme schuldig: Wie konnte es soweit kommen, dass der Herbstmeister der Vorsaison bis fast auf den letzten Platz abgerutscht ist? Wie lautet der Plan des Vereins, um den Kopf aus der Schlinge zu ziehen? Wie beurteilt die Clubführung den Kaderumbau im Sommer? Teilt sie die Einschätzung von Semar, dass der Kader besser sei als in der vergangenen Saison? Und wenn ja, wo macht sie dann die aktuellen Pro bleme fest?

Die Vereinsspitze spricht von "schwierigen Vorzeichen", unter denen die Saison für den SVE steht - und führt den Spielplan an, nachdem die Eintracht meist gegen Teams antritt, die zuvor spielfrei und damit vermeintlich ausgeruhter sind. Gleichzeitig heißt es, dass der Spielplan nicht als Entschuldigung herhalten soll. Eine weitere Ursachenforschung bleibt in der Stellungnahme aus.

Triers heutiger Gegner Wormatia Worms präsentiert sich in dieser Saison - anders als der SVE bislang - als eingespielte Mannschaft. Gut möglich, dass Rubeck zum Umbau seiner Startelf gezwungen ist: Hinter den Einsätzen von Kapitän Michael Dingels (Fußprellung), Simon Maurer, Robin Garnier und Danilo Dittrich stehen Fragezeichen. Ob Alexander Dartsch (im Training umgeknickt) zur Verfügung steht, ist ebenso unklar.

Hier gibt's die Partie im Liveticker.

Aufrufe: 020.9.2016, 07:38 Uhr
volksfreund.de/Mirko BlahakAutor