2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Foto: Bünger
Foto: Bünger

Keine Tore in Goldebek

Der TSV Goldebek und der TSV Süderlügum trennen sich 0:0

Verlinkte Inhalte

In einem mäßigen Kreisliga-Spiel zwischen dem TSV Goldebek und dem TSV Süderlügum hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, am Ende stand jedoch ein torloses Remis. Ein Spielbericht von Jan Nicolaisen , TSV Goldebek.
Am Konfirmationssonntag durften wir die Gäste aus Süderlügum begrüßen. Die Gäste belegen zur Zeit einen guten 5. Platz und stehen somit vor uns in der Tabelle.

Nach der schwachen Leistung vom letzten Spieltag in Dörpum wollten wir wieder etwas gut machen.
Nach dem Anstoß sollte es auch gleich mit einer guten Möglichkeit für Marcel Herse los gehen. Nach einer Kombination über Hauke und Nils war er bereits in der ersten Spielminute frei vorm Gästetor. Leider konnte er diese Chance nicht nutzen, um das frühe 1-0 zu markieren.

Beide Teams taten sich im Spiel nach vorne schwer, dieses lag aber wohl auch an den beiden gut besetzten Abwehrreihen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld von Hauke in der 16. Minute konnte unser Kapitän Jan Nicolaisen seinen Kopfball nicht richtig platzieren, allerding ergab sich aus der kurzen Torwartabwehr die nächste Möglichkeit: Aus spitzem Winkel versuchte es erneut Jan Nicolaisen, nur der Pfosten stand dem 1:0 weg.

Fünf Minuten später hatte nach einem erneuten Freistoß wiederum Marcel Herse die Möglichkeit zur Führung. Sein Kopfball landetet leider nur am Außennetz. Ab diesem Zeitpunkt wurde Süderlügum stärker, wir verloren jetzt die entscheidenden Zweikämpfe und die Gäste kamen zu Torchancen. So auch in der 35. Minute, als Gästestürmer Gerwin Glaewe frei vor unserem Torwart Olaf Peper auftauchte. Zum Glück für uns konnte auch er den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurze Zeit später musste Olaf sich bei einem Distanzschuss lang machen, um den Ball zu parieren. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang blieb Süderlügum spielbestimmend und hatte mehr Ballbesitz. In der 60. Minute setzte Reiner Petersen seinen Schuss aus 16 Metern etwas zu hoch an. Kurze Zeit später hatten wir Glück, dass Gerwin Glaewe frei vor unserem Tor seinen Schuss neben das Gehäuse setzte. Coach Weinbrandt reagierte und brachte Andre für Marcel, so konnten wir umstellen und die Defensive noch etwas verstärken. Diese Umstellung machte sich auch gleich bemerkbar, Süderlügum blieb zwar in Ballbesitz konnte sich aber keine Möglichkeiten mehr erspielen. Kurz vor Schluss konnte der Gästekeeper auf dem feuchten Rasen einen Rückpass nicht kontrollieren, der Ball rollte in Richtung Torlinie… allerdings verfehlte er nur um Zentimeter das Tor. So blieb es in einer mäßigen Partie torlos.
Aufrufe: 027.4.2015, 13:20 Uhr
Jan Nicolaisen , TSV Goldebek Autor