2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Kölns Hikmet Ciftci (rechts)
Kölns Hikmet Ciftci (rechts)

Keine Tore für Kölner Nachwuchs

U-17- und U-19-Teams verlieren ihre Spiele in der Bundesliga

Köln. Ohne Torerfolg blieben am Wochenende die Nachwuchsfußballer des 1. FC Köln und FC Viktoria Köln in der Junioren-Bundesliga. Den einzigen Punktgewinn gab es für die U 17 des 1. FC Köln, die sich vom MSV Duisburg torlos trennte.

Die U 19 des 1. FC Köln hat ihr Heimspiel gegen Borussia Dortmund mit 0:3 (0:1) verloren. Dabei zappelte der Ball zunächst im Dortmunder Tor, als Hikmet Ciftci (7.) einen Freistoß direkt neben den Pfosten platzierte. Allerdings hatte Schiedsrichter Simon einen indirekten Freistoß angezeigt, so dass er dem Treffer die Anerkennung verwehrte. Fast im Gegenzug traf BVB-Mittelstürmer Kyeremateng (9.) nach einer Standardsituation per Kopf zur Führung. Die Kölner wirkten ihrerseits in Tornähe unentschlossen.

Nach dem Wechsel scheiterte Larsen (56.) zunächst am starken FC-Torwart Jannick Theißen und Kyerematang (58.) schoss aus fünf Metern über das Tor. Ein Doppelschlag durch Baxmann (81.) und Kopacz (83.) entschied schließlich die Partie. „Die Entstehung zum 0:1 ärgert mich maßlos. In der Offensive haben wir zu oft falsche Entscheidungen getroffen”, sagte FC-Coach Boris Schommers.

Nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Arminia Bielefeld ist Aufsteiger FC Viktoria Köln auf den letzten Tabellenplatz zurückgefallen. Für die Kölner war es bereits die vierte Niederlage in Serie ohne eigenen Torerfolg.

Die U17 des FC Viktoria Köln war im Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund absolut chancenlos und unterlag mit 0:9 (0:6). Überragend aus Sicht von FC-Trainer Lukas Beruda war Junioren-Nationalspieler Robin Kehr: „Das war das Beste, was ich bislang in dieser Liga gesehen habe.” Seine direkten Kontrahenten Max Uhlenbrock nahm der Kölner Trainer aber ausdrücklich in Schutz: „Es mag seltsam klingen, aber Max hat eine sehr gute Leistung geboten.”

Die Kölner U17 ist nach dem 0:0 beim MSV Duisburg seit sechs Spielen ungeschlagen. (gil)

Aufrufe: 017.10.2016, 09:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger/Gilberto BrulettiAutor