2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Dessau (in rot) musste sich bei Fortuna Magdeburg mit einem Punkt begnügen.      F: Reinhardt
Dessau (in rot) musste sich bei Fortuna Magdeburg mit einem Punkt begnügen. F: Reinhardt

Keine Tore am Schöppensteg

SV Fortuna Magdeburg trennt sich torlos vom Tabellenführer SV Dessau 05

Fabian Schößler spielt eigentlich für den VfB IMO Merseburg, sorgte aber am abgelaufenen Sonntag dafür, dass der SV Dessau 05 weiter an der Tabellenspitze steht. Der 1. FC Lok Stendal ging in der Sonntagspartie nach einer gespielten Stunde durch Benedikt Nellessen mit 1:0 in Führung. Für knapp 20 Minuten hatten die Kicker aus der Altmark die Schillerparkelf in der Tabelle überholt. Dann aber traf Schößler und verwies die Stendaler zurück in die Verfolgerrolle.
SV Fortuna Magdeburg - SV Dessau 05 0:0

Nach dem Lichtblick in Arnstedt vor zwei Wochen, ist das Verbandsligateam im Spiel gegen den Aufsteiger Fortuna Magdeburg in das alte Muster zurückgefallen. Auswärts, da läuft es einfach nicht rund. Die aus den Heimspielen bekannte Kaltschnäuzigkeit hatte man offenbar im Schillerpark vergessen. Und so sahen die Zuschauer im Stadion am Schöppensteg ein taktisch geprägtes, aber nicht gerade attraktives Spiel, dass sich den äußeren Witterungsbedingungen anpasste. Die Gastgeber, um den gebürtigen Dessauer Dirk Hannemann auf der Trainerbank, agierten aus einer sicheren Defensiv heraus und brachten die Sturmreihen der Nullfünfer zur Verzweiflung. Von den Vorstößen von Philip Kupka und Oliver Bauer in der Schlussviertelstunde einmal abgesehen, brachten die Gäste aus der Bauhausstadt nicht einen gefährlichen Angriff vor das Tor von Mohammad Ghazbaf. Über weite Strecken neutralisierten sich beide Mannschaften im Zentrum. Vorallem im zweiten Durchgang wurden die Magdeburger etwas mutiger, die Angriffe fanden dann aber ihren Meister in der derzeit besten Abwehr der Verbandsliga. Erst beim Schuss Linus Braun, musste Marius Kansy in der Nachspielzeit sein ganzes Können zeigen, um eine Niederlage zu verhindern.

"Wir haben heute nicht unsere Normalform gezeigt," resümierte Verteidiger Frank Wallach nach der Partie. "Das Spiel hatte heute keinen Sieger verdient. Von daher geht das Unentschieden absolut in Ordnung," so Wallach weiter.

In der kommenden Woche kann die Verbandsligamannschaft vom SV Dessau 05 nur zusehen. Die Liga legt eine Pokalpause ein. Allerdings hat der Verfolger aus Stendal im Nachholspiel in Ammendorf die Möglichkeit, sich die Tabellenführung zurückzuholen.


Schiedsrichter: Robert Päßler (Thalheim) - Zuschauer: 32

Tore: -



Aufrufe: 07.11.2016, 08:32 Uhr
Björn ReinhardtAutor