2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Stephan Loboues "Asozial"-Vorwurf sorgte für eine große Diskussion. Foto: Eibner
Stephan Loboues "Asozial"-Vorwurf sorgte für eine große Diskussion. Foto: Eibner

Keine Strafe für Stephan Loboue

Der Torwart des SSV Jahn Regensburg hatte nach dem Spiel gegen die Stuttgarter Kickers Fans als "asozial" bezeichnet

Nach der 0:2-Heimniederlage gegen die Stuttgarter Kickers hatte Jahn-Keeper Stephan Loboue am Samstag in einem Interview mit dem Regensburger Fernsehsender TVA einige Fans als ,,asozial" bezeichnet. Die angesprochenen Anhänger hatten zuvor lautstark ,,Keller raus!" skandiert und damit den Sportchef des Regensburger Fußball-Drittligisten kritisiert.

Die Aussage Loboues sorgte für eine große Diskussion. Im Internet meldeten sich viele Menschen zu Wort - mit unterschiedlichem Meinungen. Manche forderten, dass Loboue für seine ,,Entgleisung gegenüber den Fans" vom Verein suspendiert werden soll, andere begrüßten die Haltung Loboues, dass man sich auch als Profi-Fußballer oder Funktionär eines Vereins nicht alles gefallen lassen müsse.

Am Dienstag gab der Jahn auf MZ/FuPa-Anfrage nun bekannt, dass Loboue für seine Aussage nicht von Vereinsseite bestraft werde. Man habe ihm aber geraten, um nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, keine Interviews zu dieser Angelegenheit zu geben, so Pressesprecher Till Müller.

Aufrufe: 016.12.2014, 14:55 Uhr
ohr/jsAutor