2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Keine Strafe für den Bonner SC

Spruch­kam­mer tagt nach Wat­ten­scheid-Spiel

Verlinkte Inhalte

Der Fuß­ball-Re­gio­nal­li­gist Bon­ner SC wird nicht be­straft. In der Schluss­pha­se der Par­tie ge­gen Wat­ten­scheid 09 hat­ten Wat­ten­schei­der Fans, nach­dem sie von Bon­ner An­hän­gern durch ei­nen Ban­nerk­lau of­fen­bar pro­vo­ziert wor­den wa­ren, den In­nen­raum ge­stürmt. Das Spiel war da­rauf­hin meh­re­re Mi­nu­ten un­ter­bro­chen.

Die Ver­bands­spruch­kam­mer des West­deut­schen Fuß­ball-und Leicht­ath­le­tik­ver­ban­des ver­häng­te statt­des­sen ei­ne Stra­fe von 300 Eu­ro ge­gen Wat­ten­scheid. „Wir wer­den un­ab­hän­gig von die­ser Ent­schei­dung un­se­re kon­se­quen­te Li­nie wei­ter durch­zie­hen und ge­gen je­de Ge­walt und Ran­da­le im Sta­di­on vor­ge­hen“, sag­te BSC-Prä­si­di­ums­mit­glied Dirk Za­cke nach der Ver­hand­lung in Duis­burg.

Der BSC hat­te be­reits ge­gen fünf Per­so­nen aus dem BSC-Um­kreis Sta­di­on­ver­bo­te auf­grund der Er­eig­nis­se ge­gen Wat­ten­scheid und Bo­rus­sia Dort­mund II aus­ge­spro­chen. „Die vom Ver­ein in der Ver­gan­gen­heit und an­läss­lich der ak­tu­el­len Fäl­le aus­ge­spro­che­nen Stra­fen und Sta­di­on­ver­bo­te sind Teil un­se­res kon­se­quen­ten Han­delns und wer­den auch beim Ver­band ent­spre­chend po­si­tiv re­gis­triert“, er­klär­te Za­cke.

Ver­trag mit Brü­ckers auf­ge­löst

Nicht mehr zum Re­gio­nal­li­ga­ka­der des BSC ge­hört Chris­ti­an Brü­ckers. „Wir ha­ben den Ver­trag im ge­gen­sei­ti­gen Ein­ver­neh­men auf­ge­löst“, er­klär­te BSC-Trai­ner Da­ni­el Zill­ken. Brü­ckers, der zu­letzt auf­grund ei­ner Schul­ter­ver­let­zung nicht spie­len konn­te, kann auf­grund von Stu­di­um und Job ma­xi­mal noch zwei­mal in der Wo­che trai­nie­ren. „Das ist für das Ni­veau in der Re­gio­nal­li­ga ein­fach zu we­nig“, sag­te Zill­ken.

Aufrufe: 019.10.2016, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / Thomas HeinenAutor