2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Keine Punkte für Süchteln und Dilkrath

Schwafheim und Scherpenberg daheim zu stark

Verlinkte Inhalte

SV Scherpenberg - ASV Süchteln 2:1 (1:0). Trotz einer engagierten Leistung hat der ASV Süchteln beim Gastspiel in Scherpenberg seine erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Dabei zeigte sich das Team von Heinrich Losing im Vergleich zum Ligaauftakt deutlich verbessert.

Doch wieder einmal reichten zwei Nachlässigkeiten im Defensivverhalten dem Gegner, um zum Torerfolg zu kommen. Das 1:0 nach einer guten halben Stunde fiel nach einem lang geschlagenen Ball, der nicht konsequent geklärt wurde. Das 2:0 in der 68. Minute passierte im Anschluss an einen Eckball. "Eigentlich waren das die gleichen Fehler wie gegen Xanten", ärgerte sich Süchteln Trainer über die beiden Gegentore. Auf der Gegenseite hatten seine Schützlinge bei zwei Aluminiumtreffern kein Glück im Abschluss. Eine Schlussoffensive wurde durch den Platzverweis gegen Martin Banasch (71.) erschwert, so dass der Anschluss durch Nando di Buduo in der Nachspielzeit zu spät kam.

SV Schwafheim - Fortuna Dilkrath 3:1 (0:0).

Auch wenn das Ergebnis knapper als bei der 0:4-Auftaktpleite ausfiel musste Dilkraths Trainer Rainer Bruse auch nach dem Gastspiel im Moerser Stadtteil Schwafheim neidlos anerkennen, dass der Gegner erneut eine gefühlte Klasse besser als sein Team gewesen ist. "Das Ergebnis schmeichelt uns sogar noch, denn bereits zur Pause hätten wir in Rückstand liegen können", meinte der neue Trainer. Bis dahin zeigte Patrick Wirth jedoch im Dilkrather Kasten eine starke Vorstellung.

Ausgerechnet der Schlussmann ermöglichte mit einem Patzer in der 51. Minute aber die 1:0-Führung für die Hausherren. Die Vorentscheidung erzielte Schwafheim mit einem Tor nach einem Eckball. Mit dem besten Angriff konnte Dennis Parzych zwar noch einmal verkürzen, doch ein Ballverlust besiegelte die 1:3-Niederlage der Gäste .

Aufrufe: 023.8.2015, 23:26 Uhr
RP / fafrAutor