2024-03-28T15:56:44.387Z

Team Rückblick
F: Lars Schröer
F: Lars Schröer

Keine Pause und große Verletzungssorgen

Kreisliga-Rückblick: DJK Geeste bleibt hinter den Erwartungen

Verlinkte Inhalte

glo Geeste. Die letzte Saison war für die DJK Geeste mit den vielen Relegationsspielen und dem knappen Scheitern in der Relegation sehr lang und anstrengend. „Wir hatten mit der langen Saison echt zu kämpfen. Die Luft war schon raus, bevor wir überhaupt angefangen haben“, schildert Mittelfeldspieler Jan-Hendrik Determann.

Neben der sehr kurzen Pause hatten die Geester einen großen Umbruch und viele Verletzungsprobleme. Mit Simon Schwieters, Daniel Teipen, Markus Lüken und Stefan Meiners hörten vier Spieler auf. Meiners und Schwieters sind aber noch auf Abruf einsatzbereit. „Sie sind bei Bedarf noch dabei“, schildert Determann, der sich noch gut an den Saisonstart erinnert. „Es standen zu Beginn der Serie immer fünf bis sechs neue Leute auf dem Feld“, so Determann, der selber nahezu die komplette Hinrunde ausfiel. Der agile Mittelfeldmotor hatte sich am ersten Spieltag am linken Fuß verletzt und fiel vier Wochen aus. Bei seinem Comeback knickte er mit dem rechten Fuß um und holte sich einen Bänderriss, von dem er sich bis heute nicht richtig erholt hat. „Die Ärzte wissen auch nicht so recht“, sagt Determann, der aber weiterhin guter Dinge ist. „Ich hoffe, dass ich in der Rückrunde wieder einsteigen kann.“ Neben Determann fielen David Münch, Markus Beel, Sebastian Schöttmer, Jonas Behnen und Tobias Christoph längere Zeit aus. Damit plagten die DJK zwischenzeitlich große Verletzungssorgen, woraus das größte Problem entstand: die fehlende Konstanz. Nach einem der wenigen Siege folgte nie ein zweiter. „Uns fehlt die Stabilität“, kommentiert Determann diesen Umstand. Aus den letzten drei Spielen vor der Winterpause holte die DJK nur einen einzigen Punkt. „Wir waren froh, dass Pause ist.“

In der Rückrunde wollen die Geester, die derzeit nur auf Platz zehn stehen, wieder angreifen. „Mit einer guten, langen Vorbereitung, in der uns hoffentlich mal alle Spieler zur Verfügung stehen, erwarten wir von uns allen eine Leistungssteigerung in allen Bereichen“, sagt Geestes Trainer Guido Berndsen.

Aufrufe: 020.2.2017, 12:29 Uhr
EmslandsportAutor