2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Oberndorf (in weiß) strebt das nächste Erfolgserlebnis an.  Archivfoto: Treiber
Oberndorf (in weiß) strebt das nächste Erfolgserlebnis an. Archivfoto: Treiber

"Keine Kaffeefahrt" für Oberndorf

Der TV reist in der Bezirksliga zu Landesliga-Absteiger SpVgg Lam. Nach dem gelungenen Auftakt will die Zani-Elf mehr.

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Dietfurt hat der TV Oberndorf in der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Süd einen gelungenen Auftakt hingelegt. Die zweite Aufgabe für das Team von Spielertrainer Armando Zani führt am Samstag (17Uhr) zu Landesliga-Absteiger SpVgg Lam. „Das wird keine Kaffeefahrt“, mahnt der Coach der Gäste.

Zani, der selbst einen Treffer zum Startsieg beisteuerte, sah seine Elf gegen Dietfurt in den ersten 70 Minuten „dominant, dann haben wir etwas abgebaut. Das ist nicht verwunderlich zu Beginn einer Saison, zumal bei unseren Ausfällen und Urlaubern. Über die Leistung der Jungs habe ich mich nach der schwierigen Vorbereitung gefreut.“ Die Personalsituation bessert sich ein wenig, weil einige Ferienreisende zurückkehren. Dafür aber muss der TV auf Fabian Zinner verzichten, der erkrankt ist. Die Langzeitverletzten Tobias Hauser und Christoph Seidl sind ohnehin nicht verfügbar.

„Wir werden uns nicht verstecken“

„Lam zählt sicher zu den Topfavoriten in dieser Liga. Aber wir fahren nicht dorthin, um die Punkte freiwillig abzuliefern.“ Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung wie über weite Strecken gegen Dietfurt könne durchaus etwas drin sein. „Grundsätzlich lasse ich immer auf Sieg spielen und wir werden uns nicht verstecken, aber man muss sich auch dem Gegner phasenweise anpassen.“

Die Gastgeber starteten mit einem 1:1 bei TB Roding in die Saison. „Vor heimischem Publikum wird die SpVgg sicher einen Dreier nachlegen wollen“, ahnt TV-Abteilungsleiter Josef Knittl, „aber auch unsere Mannschaft ist heiß und will sich beweisen.“ Noch sei es schwer abzuschätzen, wo die einzelnen Mannschaften stehen. „Also warum sollten wir nicht versuchen, auch in Lam zu punkten“, pflichtet Knittl dem Spielertrainer bei.

Aufrufe: 029.7.2016, 09:00 Uhr
marAutor