2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Zweimal zu oft entwischt ist der 1. SC Feucht (in rot) den Kickern des SC Eltersdorf. F: Klaus-Dieter Schreiter
Zweimal zu oft entwischt ist der 1. SC Feucht (in rot) den Kickern des SC Eltersdorf. F: Klaus-Dieter Schreiter

Starke erste Hälfte beschert Feucht drei Zähler beim SCE

23. Spieltag - Freitag: SCF-Kapitän Matthias Heckenberger avanciert mit seinem Doppelpack zum Matchwinner für die Mösle-Elf

Verlinkte Inhalte

Der 1. SC Feucht hat sich zum Auftakt des 23. Spieltags in der Bayernliga Nord drei immens wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt gesichert. Die Elf von Coach Klaus Mösle setzte sich beim SC Eltersdorf mit 2:1 durch und hat sich ein kleines Polster auf die Abstiegsregion angelegt.

SC Eltersdorf - 1. SC Feucht 1:2 (0:2)
Im schwach besuchten mittelfränkischen Bayernliga-Derby standen vor gut 200 Zuschauern zwei Spieler im Mittelpunkt: Auf Seiten der Gastgeber war es Kapitän Thomas Dotterweich, der zwei Freistöße verursachte, die beide Feuchts Spezialist Matthias Heckenberger mit seiner tollen Schusstechnik verwerten konnte. Es war ein Kampfspiel in dem Eltersdorf wie so oft daheim nicht so richtig ins Spiel kam. Feucht spielte frech auf, versuchte die Räume nach Ballverlusten der Gastgeber zu nutzen. Als Dotterweich Michael Eckert zu Fall brachte, legte sich Heckenberger den Ball zurecht und versenkte in seiner bekannten Manier in den Winkel zum 1:0 für den Gast (28.). Auch beim zweiten Feuchter Treffer hatte Dotterweich seine Hände oder besser gesagt seine Füße im Spiel. Es gab erneut einen Freistoß, den Heckenberger erneut platziert versenken konnte (36.). Bis zum 0:1 war Eltersdorf spielbestimmend, dann hatte Feucht das Heft bis zur Pause in der Hand. Nach dem Seitenwechsel hätten die Gäste den Sack zumachen können. Oscar Ortiz schoss bei einem Alleingang den Eltersdorfer Keeper Rainer Hausner an und setzte den Abpraller an den Pfosten. Sein Zuspiel auf Michal Nowak ballerte der Pole über das leere Tor (49.). Eltersdorf gelang nach einer Ecke von Rico Röder der 1:2-Anschlusstreffer durch Tobias Herzner (62.). So wurde es für die Gäste ein Zitterspiel, das für Feucht gut ausging. "Ich bin ganz schön genervt. Ist doch klar bei diesem Ergebnis. Wir hatten personelle Probleme und das war die Folge davon. Feucht hätten den Sack schon eher zumachen können und wir haben uns vergeblich um das 2:2 bemüht", stellte der Eltersdorfer Trainer Bernd Eigner fest. Manfred Kreuzer, der Teammanager des 1. SC Feucht, sah das Derby so: "Wenn uns das 3:0 gleich nach der Pause gelungen wäre, hätten wir wohl keine Probleme mehr gehabt. So war es bis zum Schluss ein Kampfspiel, in dem Eltersdorf gegen Ende immer mehr mit langen Bällen agiert hat. Es war dann eine sehr hektische Partie. Für uns war es ein ganz wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt."
Schiedsrichter: Steffen Brütting (Effeltrich) - Zuschauer: 240

Tore: 0:1 Matthias Heckenberger (28.), 0:2 Matthias Heckenberger (36.), 1:2 Tobias Herzner (62.)






Aufrufe: 03.3.2017, 21:55 Uhr
D.Meier/mwiAutor