2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kannard Brendler vom ASV Süchteln III. Foto: Christian Neeten.
Kannard Brendler vom ASV Süchteln III. Foto: Christian Neeten.

Keine großen Veränderungen im Kader

Zum FuPa-Schnellcheck der Dritten Mannschaft des ASV Süchteln stellt sich Spieler Kannard Brendler

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga B hat die dritte Mannschaft des ASV Süchteln so wie die Erste in der Bezirksliga am Ende der Saison den zweiten Platz in der Liga belegt. Auch die Zweite Mannschaft des Vereins wird nach dem Abstieg aus der Kreisliga A in dieser Spielklasse antreten, das wird vereinsintern sicher spannend. Dem FuPa-Schnellcheck zur Süchtelner Dritten stellte sich mit Kannard Brendler ein Spieler des ASV.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Kannard Brendler Mit der vergangenen Spielzeit sind wir als Spieler sowie das Trainerteam sehr zufrieden. Nach dem Aufstieg konnten wir auf Anhieb in der Liga mithalten und wurden am Ende sogar Zweiter, leider wurde uns die Chance, uns in der Relegation zu beweisen, am letzten Spieltag verwehrt.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Kannard Brendler Große Veränderungen gibt es nicht. Mit Mike Küppenbender und Rene Jütten verlassen zwei Leute die Mannschaft, dafür kommen mit Klaus Siemes, Sebastian Kessner und Robin Krüger (alle ASV Zweite Mannschaft) drei "neue" Leute dazu.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen?

Kannard Brendler Unsere Vorbereitung fängt am Dienstag, 12. Juli. an, wir werden dreimal die Woche trainieren, sowie am Wochenende ein Spiel absolvieren.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Kannard Brendler Unsere Ziele für die neue Saison sind ähnlich wie in dieser. Wir wollen wieder guten Fußball spielen und dann gucken, wo wir damit landen. Die Liga dürfte in der Breite sicherlich noch etwas stärker sein als im vorigen Jahr.

Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

Kannard Brendler Aufgrund des Abstieges der Zweiten Mannschaft in der abgelaufenen Saison stellt der ASV in der kommenden Saison erstmals zwei B-Liga Teams, sodass man dort nun noch mehr an einem Strang ziehen muss.

Aufstiegsfavoriten: FC Blau-Weiß Wickrathhahn, FC Maroc Mönchengladbach, sowie die Absteiger (je nachdem, wie die Kader zusammenbleiben).

Abstiegskandidaten: Dafür kennen wir viele Teams zu schlecht, schwer eine Prognose auszumachen.

Eigenes Ziel: Mit gutem Fußball oben mitspielen.

Aufrufe: 08.7.2016, 22:30 Uhr
Sascha KöppenAutor