2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Ein Flutlicht hätte dem Kreispokalspiel zwischen Comet und Bordesholm am Dienstagabend gut getan.
Ein Flutlicht hätte dem Kreispokalspiel zwischen Comet und Bordesholm am Dienstagabend gut getan.

Keine Entscheidung zwischen SVE Comet Kiel und Bordesholm

Wegen Dunkelheit: Kreispokalspiel wurde beim Stande von 1:2 in der Verlängerung abgebrochen

Verlinkte Inhalte

1:1 stand es nach 90 Minuten zwischen dem SVE Comet Kiel und dem TSV Bordesholm. Statt aber direkt ein Elfmeterschießen auszutragen, ging die Partie trotz einsetzender Dunkelheit in die Verlängerung. Das Licht reichte dann auch nur noch für eine Halbzeit...
In der 115. Minute - nach Abpfiff der ersten Hälfte der Verlängerung - entschied der Schiedsrichter die Partie nicht wieder anzupfeifen. Zuvor war der Verbandsligist aus Bordesholm in der 93. Minute durch eine klasse Volleyabnahme von Simon Stegner in Führung gegangen.



Schon zum Ende der regulären Spielzeit begannen die Lichtverhältnisse schwierig zu werden. Marian Ruhberg gelang nach einer engagierten zweiten Hälfte des TSV erst in der 83. Minute der verdiente 1:1-Ausgleich. Comet war kurz vor der Halbzeit durch Enis Hodaj mit 1:0 in Front gegangen.

Nach dem Abbruch beim Stande von 1:2 wird die Partie nun wohl neu angesetzt werden müssen. Somit bleibt Inter Türkspor Kiel nach dem 4:0 über Rot-Schwarz Kiel weiter der bisher einzige Halbfinal-Teilnehmer.

Der FuPa-Ticker zum Nachlesen
Aufrufe: 030.8.2016, 21:20 Uhr
FuPa, druAutor