2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Foto: Mohr I FNS
Foto: Mohr I FNS

Kein Wechsel zum 1.FC Saarbrücken

Fabian Poß geht weiterhin für den FV Diefflen auf Torejagd

Diefflen. In den vergangenen Tagen war die Personalie Fabian Poß immer wieder ein großes Thema beim Regionalligisten 1.FC Saarbrücken. An Poß zeigte der 1.FCS schon seit längerem großes Interesse. Gestern wurde es dann offiziell. Fabian Poß stürmt auch in der Rückrunde für den Oberligisten FV Diefflen und erteilte damit dem 1.FC Saarbrücken, mit dem Poß wohl trotz allem sehr gute und positive Gespräche führte, zum wiederholten Mal eine Absage.

Mit 22 Saisontreffern plus acht Assists im laufenden Spieljahr der Oberliga Rheinland-Pfalz-Saar ist Diefflens Nummer 7 Fabian Poß in bestechender Form. Vor dem gegnerischen Kasten ist der erst 22-jährige Linksfuß eiskalt und münzt fast jede Chance zu einem weiteren Saisontreffer um. Kein Wunder also, dass einige Vereine an Poß interessiert sind.

Bis zum Ende seiner C-Junioren Spielzeit kickte Nachwuchstalent Poß in der Jugend beim FV Diefflen. Es folgten drei weitere Jahre in der Juniorenabteilung von Borussia Neunkirchen, die mit ihren Teams der U17 und U19 in der Junioren Regionalliga vertreten war. Noch bevor Poß seine Zeit als Juniorenspieler vollendete, erfolgte der Wechsel zur 1.Mannschaft des FV Diefflen in die damalige Saarlandliga.

Ein Jahr später dann seine Krönung. Gleich in seinem ersten Aktiven-Jahr verließ Fabian Poß den FVD und schloss sich dem Regionalligisten 1.FC Köln II an. In der U23 des FC Köln bestritt der Mittelstürmer 42 Regionalliga Einsätze. Neun Saisontreffer und einen Assist waren seine Ausbeute in der Regionalliga West mit der zweiten des 1.FC Köln.

Zur Saison 2015/2016 kehrte der verlorene Sohn des FVD zur alten Wirkungsstätte nach Diefflen zurück. Vor seinem Aufstieg mit dem FVD in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ballerte Poß in 33 Einsätzen wahnsinnige 34 Saisontreffer und hatte somit maßgeblichen Anteil am Aufstieg des FVD. Doch auch heute ist Poß noch torgierig und netzte bereits nach 18 Spieltagen 22 Buden für den FVD in der fünften Liga. Eine Ausbeute, die Poß zu einer der interessantesten Personalien der saarländischen Spitzenclubs macht.

So versuchte es auch der 1.FC Saarbrücken bei Poß und baggerte mehrmals vergeblich an Diefflens Juwel. Gestern dann der Korb! Saarbrücken bekam auch dieses Mal ein "Nein" von dem 22-jährigen Torjäger.

"Die Gespräche mit Saarbrückens Marcus Mann waren sehr angenehm, offen und vor allem sehr ehrlich. Schlussendlich habe ich mich entschieden, weiter für den FV Diefflen zu spielen. Es wäre einfach um einiges schwieriger gewesen, das Ganze mit dem Job (Ausbildung bei der Polizei) unter einen Hut zu bringen. Außerdem ist es für mich persönlich eine Herzensangelegenheit beim FV Diefflen spielen zu dürfen. Deshalb meine Absage an den 1.FCS", so Fabian Poß im Gespräch mit Fußball-News Saarland.

Zum Abschluss erzählt Poß weiter: " Eines meiner Highlights in meiner Karriere waren die 42 Regionalliga Spiele beim FC Köln II. Doch auch die Meisterschaft 2016 mit Diefflen in der Saarlandliga bleibt einer meiner größten Karriere-Momente. Ergänzend möchte ich noch den Hallenmasters-Titel 2016 mit dem FV Diefflen erwähnen, der für mich ebenso einer der schönsten Augenblicke meines Werdegangs bleiben wird. Vor 500 Fans / Anhängern aus unserem Lager den Titel der besten saarländischen Hallenmannschaften zu bejubeln, ist einzigartig und machte mich sehr stolz. Auch 2017 steht Fabian Poß zusammen mit dem FV Diefflen als Titelverteidiger im Rennen um die beste saarländische Mannschaft 2016/2017. Ausgetragen wird dieser Event am 05.02.2017 in der Saarlandhalle in Saarbrücken.

Poß weiter: " Wir werden uns auch dieses Jahr nicht verstecken und versuchen natürlich den Titel zu verteidigen. Es wird dieses Jahr nicht gerade einfacher, aber wir sind motiviert und wollen unseren Fans wieder ein paar schöne Momente schenken.

Aufrufe: 018.1.2017, 22:27 Uhr
Steven MohrAutor