2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Davongezogen: Holsteins Tim Siedschlag, erstmals von Beginn an Kapitän, entwischt dem Auer Sebastian Hertner. Foto: imago/Eibner
Davongezogen: Holsteins Tim Siedschlag, erstmals von Beginn an Kapitän, entwischt dem Auer Sebastian Hertner. Foto: imago/Eibner

Kein Tag wie jeder andere

Tim Siedschlag lief an seinem Geburtstag das erste Mal mit Kapitänsbinde auf

Verlinkte Inhalte

Es war kein Tag wie jeder andere für Tim Siedschlag. In seinem 213. Punktspieleinsatz für die Kieler ,,Störche" führte er die Mannschaft erstmals als Kapitän aufs Feld - als Vertreter des langzeitverletzten Marlon Krause und des in Cottbus umgeknickten Maik Kegel. Und das auch noch an seinem 28. Geburtstag.

,,Da kann man sich leicht dran erinnern", lachte der Dauerbrenner und Sympathieträger im Holstein-Dress. Zum großen Glück fehlten nur noch zwei Punkte mehr auf der Habenseite. ,,Ganz zufrieden sind wir nicht. Wir hätten hier gewinnen können", stellte Siedschlag fest. ,,Aber es hat heute Spaß gemacht."


Dass der gebürtige Neumünsteraner zuletzt nicht von Anfang an dabei war, sorgte für etwas Zusatzmotivation. ,,Am Mittwoch noch gar nicht dabei, und dann gleich mit der Binde: Das zeigt, dass es bei uns alles eng ist im Kader. Da hat der Trainer viele Möglichkeiten", weiß ,,Siedo", der sich zu Saisonbeginn nicht so in den Vordergrund spielte wie in den Vorjahren.


,,In so einer englischen Woche ist es da wohl normal, dass der Trainer auch mal wechselt." Seines Stammplatzes sicher sein kann er sich wohl auch in den kommenden Wochen nicht - wenn überhaupt hat in der ausgeglichen besetzten Kieler Offensive einzig Fabian Schnellhardt eine solche Rolle inne. Auf Siedschlags Geburtstag und den Punktgewinn durfte auf der Rückfahrt sogar angestoßen werden.


,,Ich werde den Trainer mal fragen. Normalerweise sieht er das ja nicht so gerne." Doch Karsten Neitzel signalisierte Zustimmung. ,,Wir haben Freitag wieder ein Spiel. Da sollte keiner über die Stränge schlagen", sagte er. ,,Aber ein Bier ist heute mal erlaubt."

Aufrufe: 028.9.2015, 11:00 Uhr
SHZ / Christian JessenAutor