2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Keinen guten Tag erwischte Hoffenheims Torwart Oli Baummann gegen Hannover 96. Kim (li.) dagegen glänzte nach langer Verletzungspause.  F: Images
Keinen guten Tag erwischte Hoffenheims Torwart Oli Baummann gegen Hannover 96. Kim (li.) dagegen glänzte nach langer Verletzungspause. F: Images

Kein Spiel für schwache Nerven

Großes Spektakel beim 4:3-Sieg gegen Hannover +++ Abwehr offenbarte jedoch altbekannte Schwächen

Verlinkte Inhalte

Die TSG gewinnt im Topspiel der Bundesliga am Samstagabend in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena mit 4:3 gegen Hannover 96 und überholt die Niedersachsen damit in der Tabelle. Pirmin Schwegler, Kevin Volland, Eugen Polanski und Niklas Süle trafen für "Hoffe". Joselu und zweimal Stindl für die Gäste.
Taktik und Personal:

Nach der Partie in München veränderte Markus Gisdol seine Mannschaft systematisch und persönlich. Es wurde wieder 4-2-3-1 gespielt und Polanski, Kim, Schipplock sowie Zuber rückten in die Startelf. Andreas Beck rückte durch Kims Rückkehr auf die rechte Abwehrseite, während in der Mitte Bicakcic und Süle verteidigten. Davor sicherten Schwegler und der zuletzt angeschlagene Polanski ab. Die Offensivabteilung? Zuber, Volland, Firmino und Schipplock.

Gute Nachrichten schon vor Spielbeginn: Nach wochenlanger Verletzungspause stand auch "Hoffe"-Urgestein Sejad Salihovic endlich wieder im Kader der TSG.

Der Spielfilm:

6. Minute: Es geht gut los hier in Sinsheim: Was ein Lattenschuss von "Schippo". Nach Flanke durch Schwegler, die am zweiten Pfosten Kevin Volland sucht und findet, prallt das runde Leder doch wieder zurück zu Startelf-Comebacker Schipplock, der es mit Schmackes an die Latte knallt. Schade.

16. Minute: Das war knapp. Die 96er nun mit der ersten Großchance, nachdem Joselu nach einem Abwehrfehler der TSG plötzlich alleine vor Baumann steht und das Spielgerät nur hauchdünn am Pfosten vorbeischießt.

20. Spielminute: TOOOOOR für die TSG! Einmalig wie Hoffes Nummer 16 Pirmin Schwegler mit Rechtsschuss einen direkten Freistoß zur 1:0-Führung verwandelt. Der Ball schlägt genau in der Torwartecke neben dem Pfosten ein. Ein wunderschöner erster Pflichtspieltreffer im TSG-Trikot für den Schweizer.

mehr ...

Quelle: achtzehn99.de

Aufrufe: 030.11.2014, 11:06 Uhr
achtzehn99.de / mczAutor