2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Sieger zwischen Sternern und Vrasselt

2:2 im A-Junioren-Duell +++ 1. FC Bocholt siegt in Haldern

A-Junioren: DJK Stenern - SV Vrasselt 2:2 (0:1). Im zweiten Saisonspiel gab es für den SV Vrasselt die zweite Punkteteilung. "Insgesamt geht das Remis in Ordnung, auch wenn wir am Ende noch mal richtig Glück hatten", resümierte Vrasselts Trainer Dirk Scholten. Seine Mannen zeigten in den ersten 50 Minuten eine starke Leistung und führten hochverdient durch die Treffer von Oliver Evers (30.) und Cem Altun (46.). "Dann haben wir den Faden verloren. Die letzten 20 Minuten waren ein reiner Krampf", schilderte Scholten, der folglich mit ansehen musste, wie die Gastgeber noch egalisieren konnten (76., 80.).
SV Haldern - 1. FC Bocholt 0:3 (0:1)

Zwar konnten die Lindendörfler gegen den Meisterschaftsfavoriten gut mithalten, waren am Ende aber chancenlos. "Die Bocholter haben eine niederrheinligaerfahrene Mannschaft und waren einfach eine Klasse besser", musste der Halderner Trainer Thomas Handrup unumwunden zugeben.

B-Junioren: TuB Mussum - SV Vrasselt 6:3 (2:1)

"Eine desolate Abwehr war der Grund für die Niederlage", brachten es die SVV-Coaches Dirk Slis und Lutz Boch auf den Punkt. Bereits nach 52 Sekunden ging Mussum durch den ersten Defensiv-Fauxpas mit 1:0 in Führung. Der Schock saß so tief, dass erneut durch einen Fehler in der vierten Minute das 2:0 für Mussum fiel. In der 27. Minute nutzte Nils Jung einen Torwartfehler zum 1:2. Nach 25 Sekunden der zweiten Hälfte erzielte Max Gühnen das 2:2. Danach markierte Alexander Slis sogar das 3:2 (42.). Dann aber erzielte Mussum aus abseitsverdächtiger Position nach einem Konter das 3:3. In der 60., 61. und 68. schoss der Gastgeber anschließend den Sieg heraus. "15 Minuten guter Fußball reichen nicht", so Slis.

VfB Rheingold - Westfalia Anholt 1:1 (1:0)

Auch wenn der VfB-Nachwuchs sich am Ende mit einem Zähler begnügen musste, sah ihr Linienchef André Barth einen engagierten Auftritt. "Wir haben das gegen eine sehr starke Anholter Mannschaft gut gemacht, es aber leider verpasst, zur Pause deutlich höher zu führen." So reichte es aus Sicht der Hausherren trotz Überlegenheit nur zur Führung von Danny Stein (27.). Im zweiten Abschnitt hatte der VfB Rheingold das Geschehen ebenfalls überwiegend im Griff, musste nach einer Unkonzentriertheit dann aber doch den Ausgleich der Westfalia durch Til Spiegelhoff (60.) hinnehmen.

C-Junioren: Hamminkeln - VfB Rheingold 1:2 (1:1)

Nach der Niederlage am ersten Spieltag schaffte der VfB den ersten Sieg. "Wir sind sehr viel gelaufen und haben kämpferisch eine fantastische Leistung geboten", freute sich Trainer Timm Holtzum, der nur bedauerte, dass seine Mannschaft es versäumte einen der vielen Konter ins dritte Tor umzumünzen. Die Führung der Gastgeber egalisierte Felix Elsing nur zwei Zeigerumdrehungen später. Jake Loi traf unmittelbar nach dem Wechsel (38.) zur Rheingolder Führung und sah zehn Minuten vor Schluss die Rote Karte.

Aufrufe: 031.8.2015, 10:12 Uhr
RP / apeAutor