2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Sieger zwischen Rhede und Dingden II

Praest II und Flüren trennen sich 5:5

Rhede - BW Dingden II 1:1

Dingden II wartet nach dem 1:1 gegen die DJK Rhede weiter auf den ersten Saisonsieg in der Gruppe eins. Fabian Maiboom erzielte den Ausgleich (75.), nachdem der Gastgeber in der 20. Minute in Führung gegangen war.

VfL 45 - Wertherbruch 3:0

Die Personaldecke bei BW Wertherbruch ist derzeit sehr dünn. Das war ein Grund für die klare Niederlage beim VfL 45 Bocholt. "Der Gegner war aber auch bärenstark", sagte Trainer Roger Vienenkötter.

Drevenack II - Werth 2:2

Die TuS Drevenack II erreichte ein 2:2 im Heimspiel gegen den SV Werth. Roderick Maasberg (39.) und Daniel Hüing (71.) trafen. "Das Team hat die erhoffte Reaktion auf das 0:9 in Stenern gezeigt", sagte TuS-Coach Manuel Pröhl.

HSV II - VfR Mehrhoog 0:2

Der VfR Mehrhoog setzte seine Siegesserie in der Gruppe zwei auch im Spitzenspiel beim Hamminkelner SV II fort. Das Team von Trainer Thomas Ridder steht damit weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Tobias Lasthuis (78.) und Pascal Brill (83.) erzielten die Tore für den Gast.

Drevenack - Viktoria 5:4

Großer Frust machte sich bei Rocco Steinert, Trainer von Viktoria Wesel, nach der 4:5-Niederlage bei der TuS Drevenack breit. Nach 83 Minuten hatte sein Team nach Toren von Javier Lopez-Gamez (2.) und Dennis Gieselmann (17., 72., 77.) noch mit 4:2 geführt. Nach einer Gelb-Roten Karte für TuS-Kicker Rocco Maggiore (76.) agierten die Gäste sogar in Überzahl. Doch in der Schlussphase wendeten Kevin Amerkamp (84., 90.) und Cihat Savas (90.) das Blatt noch zugunsten der TuS. Zuvor waren bereits Sean Helke (19.) und Rico Schendel (66.) erfolgreich gewesen. "Wir haben uns richtig dämlich angestellt", sagte Steinert.

Praest II - GW Flüren 5:5

Marco Scholten traute seinen Ohren kaum. Der Coach von GW Flüren musste im Gastspiel beim RSV Praest II nach der 60. Minute aus privaten Gründen vorzeitig abreisen. Zu dem Zeitpunkt stand es 5:1 für den Gast. Nico Becker (5.) und Cemal Aydin (45., 52., 55., 60.) hatten für GWF getroffen. Doch am Ende erreichte Scholten die Nachricht am Telefon, dass sein Team danach noch vier Gegentore kassiert hatte. "Ich bin restlos bedient", sagte er.

Friedrichsf. II - Anadolu 0:1

Christoph Wolters (77.) erzielte in der hektischen Schlussphase das Tor des Tages für Wesel Anadolu Spor. Zuvor hatte ein Akteur der SV Friedrichsfeld II die Gelb-Rote Karte erhalten (72.). In der 83. Minute sah der Weseler Enser Kazakli nach wiederholtem Foul ebenfalls die Ampelkarte.

Ringenberg - Millingen 0:1

Der SV Ringenberg kassierte in der 44. Minute das entscheidende Gegentor im Heimspiel gegen Fortuna Millingen. Zuvor hatte der Ringenberger Joshua Haße die Gelb-Rote Karte gesehen (37.). "Das Team steht sich selbst im Weg", sagte SVR-Coach Nikolay Glouhtchev.

PSV III - Haffen-Mehr 0:2

PSV-Coach Rene Olejniczak hatte nach dem Spiel gegen den TuS Haffen-Mehr kein Verständnis für seine Schützlinge. "Wir waren über 90 Minuten nicht konzentriert. Das erklärt die Niederlage."

SV Büderich - DJK Wardt 2:2

Der SV Büderich kam in der Gruppe Moers gegen die DJK Wardt nicht über ein 2:2 hinaus. Fabian Kirsch (37.) und Sascha Ströter (67.) trafen.

Ossenberg - Ginderich 2:1

Pascal Tepaß brachte den SV Ginderich bei Concordia Ossenberg bereits nach 120 Sekunden mit 1:0 in Führung. Ossenberg traf in der 34. Minute zum Ausgleich. Nach dem Wechsel verschoss der Gastgeber einen Foulelfmeter (50.). 300 Sekunden später scheiterte der Gindericher Kevin Krebs vom Punkt aus. Den Siegtreffer markierte der Gastgeber in der 60. Minute.

Aufrufe: 015.9.2014, 10:41 Uhr
Rheinische Post / stgiAutor