2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Kein Sieger im Top-Spiel am Mittwoch

SG Schmittweiler und SV Medard trennen sich 1:1

SCHMITTWEILER. Kein Sieger im Mittwochabend-Topspiel der Fußball-A-Klasse Bad Kreuznach: Die SG Schmittweiler-Callbach/Reiffelbach-Roth und der SV Medard trennten sich nach intensiven 90 Minuten 1:1 (1:1) „und das war alles in allem das gerechte Ergebnis“, sagte SG-Spielleiter Udo Marx. Niklas Paulus hatte die Gastgeber in der 15. Minute in Führung gebracht, Patrick Schunck nach einem schönen Solo ausgeglichen (29.).

Ansonsten neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Auch im zweiten Durchgang, den die SG zu zehnt bestreiten musste, nachdem Christian Haas infolge eines Fouls die Rote Karte gesehen hatte (45.+2). „Das Spiel war nicht überhart, aber ich hätte mir schon eine klarere Linie des Schiedsrichters gewünscht“, sagte Marx, der außerdem den vermeintlichen zweiten Treffer für Schmittweiler notierte. Doch der Referee wollte Lars Michel im Abseits entdeckt haben (60.). Marx: “Leider mussten bei uns darüber hinaus drei Spieler angeschlagen raus, was vielleicht nicht passiert wäre, wenn der Schiedsrichter von Beginn an etwas härter durchgegriffen hätte.”

Aufrufe: 018.3.2015, 21:39 Uhr
Henning KunzAutor