2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Kein Sieger im Spitzenspiel

Oberhausen bleibt auf Rang eins +++ Abstiegskampf wohl entschieden

Vor einer rekordverdächtigen Bezirksliga-Kulisse von rund 1000 Zuschauern trennten sich am Sonntag die beiden Topteams von der Spielvereinigung Sterkrade-Nord und dem SC 1920 Oberhausen mit 1:1, wodurch die immer noch ungeschlagenen Oberhausener weiterhin auf der Führungsposition bleiben. Die frühe Gästeführung von Oliver Nözel glich Daniele Kowalski Mitte der ersten Halbzeit aus.

In den anderen Partien der Bezirksliga, Gruppe 4 gab es reichlich Tore zu bestaunen. Vor allem bei zwei Begegnungen in Essen. Während der SC Phönix dem Schlusslicht TSV Safakspor Oberhausen mit einem 9:0 (vier Treffer von Sebastian Vietz) die nächste Klatsche verpasste und den Klassenerhalt perfekt machte, gewann Arminia Klosterhardt II die Auswärtspartie bei TuS Essen-Holsterhausen mit 7:3.

Im Tabellenkeller ist der Abstiegskampf nach dem 32. Spieltag so gut wie entschieden. Denn zwischen einem Nichtabstiegsplatz und dem ersten Abstiegsplatz liegen ganze sechs Zähler - und ein deutlich besseres Torverhältnis des SC BW Oberhausen-Lirich gegenüber dem SV Union Frintrop. Oberhausen jubelte über ein 4:1 gegen die DJK SG Altenessen, während der SV Union im Frintroper Derby mit dem gleichen Ergebnis gegen die Adler unterlag. Auch die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 muss trotz eines 3:2-Erfolgs über den VfB Frohnhausen wohl den bitteren Gang in die Kreisliga A antreten.

Die nächste Niederlage musste der Dritte TuS Essen-West 81 hinnehmen, der bei der 2:3-Auswärtsniederlage beim SC Frintrop den Kürzeren zog. Die Adler aus Osterfeld kassierten eine heftige 0:5-Niederlage bei der Turngemeinde Essen-West, die dadurch auf den achten Rang sprang.

Aufrufe: 028.5.2013, 09:00 Uhr
Philip von der BankAutor