2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kein Sieger im Nachbarschaftsduell

Wermelskirchen und Ayyildiz trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Eine kräftige Farbnote brachte nur der Schiedsrichter ins Kreisderby zwischen dem SV 09/35 Wermelskirchen und dem SC Ayyildiz Remscheid, als er dem Remscheider Serkan Cetin die Rote Karte unter die Nase hielt. Er ahndete damit ein Foul des bis dahin wenig auffälligen Ayyildiz-Stürmers kurz vor Spielende.

Ansonsten herrschte auf dem grünen Eifgen-Rasen graue November-Tristesse, so dass die beiden Trainer, Ralf Klüppelberg (SV) und Zdenko Kosanovic (Ayyildiz) einhellig die Leistungen dieses Nachmittags mit "Not gegen Elend" werteten. Allerdings tat das 1:1 (0:0)-Unentschieden den Wermelskirchenern wegen ihres Tabellenstands und des weiteren Programms mehr weh als den Remscheidern.

Die Gastgeber hatten einige personelle Probleme zu verkraften, die nicht ohne Folgen blieben. Weil alle etatmäßigen Torhüter ausgefallen waren, behalf man sich im Eifgen erneut mit Feldspieler Anis Geus. Der wurde an diesem Tag zwar wenig gefordert, der Aushilfskeeper machte allerdings auch einen Fehler, der Ayyildiz zum Führungstreffer durch Emre Circir verhalf (54.). Zu mehr kamen die Gäste gegen die aufmerksame Wermelskirchener Deckung allerdings nicht. Sie verzettelten sich frühzeitig, bevor sie torgefährlich werden konnten. Besser machten es die Gastgeber, denen es immer wieder mit weiten Pässen gelang, die statisch wirkende Remscheider Abwehr zu überwinden.

Vor der Pause blieb das noch ohne zählbaren Erfolg. Der stellte sich erst nach dem Seitenwechsel ein: Kaum hatten die Gäste die Führung erzielt, konterten die Platzherren: Nach einem Foul im Strafraum von Ayyildiz-Kapitän Salih Altuntas an Jan Stahlmann nutzte Nico Postic den fälligen Strafstoß zum Ausgleich. Damit hätte der Unparteiische die Begegnung beenden können, denn sportlich folgte nichts Ansehnliches mehr. Lediglich der Platzverweis für Serkan Cetin nach 82 Minuten sorgte in der Schlussphase noch einmal für ein wenig Aufregung.

Aufrufe: 016.11.2014, 20:59 Uhr
RP / Gerhard PickAutor