2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Zoran Puljic (vorne) brachte Brauweiler früh in Führung, doch das reiche nicht
Zoran Puljic (vorne) brachte Brauweiler früh in Führung, doch das reiche nicht

Kein Sieger im Kellerduell

Bachem erreicht beim Bezirksliga-Aufsteiger in Brauweiler ein 3:3, auch die Spitzenteams können beim Rückrunden-Auftakt nicht gewinnen

. GW Brauweiler — VfR Bachem 3:3 (2:2). In Brauweiler sahen die Zuschauer viele Tore und am Ende eine Punkteteilung. Früh ging GW durch Zoran Puljic (4.) in Front, der einen Fehler der Gäste prompt bestrafte. Bachem ließ sich jedoch nicht beirren und markierte durch Julien Desprez den Ausgleich. Doch Brauweiler antwortete und ging durch Mirko Reuter wieder in Front. Aber die Gäste schafften in Person von Daniel Muradas Maganes (45.) den erneuten Ausgleich. Nach der Pause war es dann Hamza Grami (75.), der Bachem erstmals in Führung brachte. Als die Partie bereits gelaufen schien, sicherte Fabio Freericks das Remis für die Hausherren. „Wir haben heute einige Geschenke gemacht. Positiv ist, dass wir nicht verloren haben”, haderte VfR-Coach Uwe Hoßdorf nach dem Spiel.

BC Viktoria Glesch/Paffendorf — SC Alemannia Strass 0:0 (0:0). Für den Spitzenreiter gab es zu Hause lediglich einen Punkt. Die Spielanteile waren dabei auf beide Halbzeiten verteilt. Im ersten Durchgang hatte die Viktoria mehr Vorteile und nach der Pause waren die Gäste aus Strass besser in der Partie. Beide Teams hatten gute Gelegenheiten etwas zählbares zu verbuchen. Allein der Torerfolg blieb aus. „Wir hatten uns mehr vorgenommen. Am Ende war es aber ein gerechtes Unentscheiden”, sagte Viktoria-Coach Konrad Czarnetzki über den Punkt seiner Mannschaft.

SG GFC Düren 99 — FC Rheinsüd Köln 0:0 (0:0).Auch im Tospiel des vergangenen Wochenendes, gab es keine Tore. Die beiden Tabellennachbarn schenkten sich nichts und schrieben jeweils einen Punkt auf das eigene Konto. Damit bleibt es an der Spitze unverändert und weiterhin eng.

SV SW Stotzheim — Bedburger BV 1:3 (1:1). In Bedburg freut man sich über einen Dreier zum Start in die Rückrunde. Gero Dominiak (23., 69.) und Michael Spenrath (65.) erzielten die Tore für den BV. Richard Fröbus (28.) gelang lediglich der vorübergehende Ausgleich im ersten Durchgang. „Kompliment. Die Mannschaft hat gut gekämpft und Einsatz gezeigt”, lobte BV-Coach Ralf Ridzewski seine Truppe.

GKSC Hürth — SV Weiden 1:2 (0:1). „Wir haben klare Chancen liegengelassen und wollten mehr”, haderte GKSC-Coach Sebastian Neumann nach dem Abpfiff. Burkahrd Derus (8.) und Michael Böhm (64.) waren für den SV erfolgreich. Tobias Zimmer traf für den Gastgeber.

DJK Viktoria Frechen — Viktoria Arnoldsweiler II 3:1 (0:1). Das war eine gute Vorstellung der Gastgeber. Trotz eines Rückstandes zur Pause, bewiesen die Hausherren Moral und drehten durch Daniel Esch (50., 84.) und Marius Schlömer am Ende die Begegnung und machten daher Boden gut.

TSV Weiß — SV Menden 2:1 (2:0). Im Kellerduell zeigte der TSV alte Tugenden und holte mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung drei Punkte. Ludwig Wolper (12.) und Sven de Jongh (44.) sorgten zur Pause bereits für ein kleines Polster. In der Schlussphase wurde es jedoch noch einmal spannend. Die Gäste kamen zwar durch Ahmadou Koita (87.) zum späten Anschluss, für mehr reichte es aber nicht. „Es war ein verdienter Sieg . Wir haben ein gutes Spiel gezeigt und die Mannschaft hat gut gearbeitet. Besonder s die Leistung von Jonny Bitz muss lobend erwähnt werden”, so TSV-Coach Conny Wieting.

Aufrufe: 08.3.2015, 21:15 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Sebastian KnauthAutor