2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Kein Sieger im A-Jugend-Derby

Im Kampf um den Aufstieg in die Niederrheinliga trennen sich Büderich und der TSV Meerbusch 3:3. Für den FCB trafen Küppers, Kronauer und Krümpelmann, für den TSV Franken (2) und Orhan.

Verlinkte Inhalte

Dieses Ergebnis hilft keinem Team im Kampf um den Aufstieg in die Niederrheinliga: Der FC Büderich und der TSV Meerbusch kommen am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde nicht über ein 3:3 (1:1) hinaus. In einer abwechslungsreichen Partie besaßen beide Teams Siegchancen. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste die bessere Mannschaft und gingen zweimal in Führung, vergaben aber die guten Chancen, den Vorsprung auszubauen.

Kurz vor Schluss wurden sie dann für ihre Nachlässigkeiten im Angriff bestraft. "Schade, dass wir den Sack nicht zugemacht haben", sagte TSV-Coach Marcel Winkens. "Das Remis geht aber in Ordnung." Der TSV war auch zu Spielbeginn das dominierende Team gewesen, doch der FC Büderich erzielte mit seinem ersten Angriff das 1:0: Ben Krümpelmann traf aus 20 Metern gegen den zu weit vor seinem Kasten postierten Tim Locke (11.). Die Gäste reagierten geschockt.

Der FCB schlug daraus aber kein Kapital und vergab die große Chance zum 2:0, als Ben Krümpelmann alleine auf Tim Locke zulief, den Ball aber auf den aus dem Tor eilenden Keeper drosch (14.). Fast im Gegenzug das 1:1. TSV-Kapitän Lennart Franken brauchte nach einem Solo von Berk Ceklik nur noch abzustauben (16.). Nun verflachte die Partie, weil beide Teams nun vorsichtiger agierten. Die einzige gute Gelegenheit vor der Pause hatte Ben Krümpelmann, der alleine vor dem Tor stand, doch TSV-Innenverteidiger Nikolaos Ikonomou konnte noch in höchster Not retten (28.). Fulminant kamen die Gelb-Blauen aus der Kabine: Mit dem ersten Angriff erzielten sie das 2:1: Lennart Franke köpfte den Ball nach einer Flanke von Tolgahan Orhan in die Maschen. Da hatte sich FCB-Keeper Joschua Schöpf verschätzt.

Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Ben Krümpelmann setzte einen Freistoß an die Latte (54.). Dann jagte Jan-Marco Kronauer den Ball nach einer abgewehrten Krümpelmann-Ecke zum 2:2 ins Tor (57.). Die letzte halbe Stunde gehörte nur noch den Gästen. Sie besaßen zwei große Chancen nach einer zu kurzen Faustabwehr von Joschua Schöpf (68.) und Tolgahan Orhan köpfte den Ball nach einer Flanke von Nikolaos Ikonomou zum 3:2 ins Tor (72.).

In der Folge hatte der TSV Riesenchancen auf 4:2 zu erhöhen - vor allem durch den eingewechselten Patryk Kuklinski, der zweimal alleine auf das Tor zulief (76., 82.). Die Heimelf hatte nur eine halbe Möglichkeit, doch die nutzte Verteidiger Tobias Küppers, dem aus 20 Metern per Volleyschuss ein Traumtor zum 3:3-Endstand gelang (84.).

Aufrufe: 011.6.2017, 19:55 Uhr
RP / Falk JanningAutor