2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Ilsenburg entführte am Sonntag einen Zähler aus Westerhausen.             F: Schulze
Ilsenburg entführte am Sonntag einen Zähler aus Westerhausen. F: Schulze

Kein Sieger auf dem Wolfsberg

SV 1890 Westerhausen und der FSV Grün-Weiß Ilsenburg trennen sich 1:1-Unentschieden +++ Alle Highlights auf FuPa.tv

Das Harzderby zwischen dem SV 1890 Westerhausen und dem FSV Grün-Weiß Ilsenburg fand am gestrigen Sonntag in der Landesliga Nord keinen Sieger. Auf schwer zu bespielendem Geläuf erlebten die knapp 250 Zuschauer eine äußerst unterhaltsame Begegnung. Nach gut 20 Minuten brachte Dawid Mateusz Grittner die Gäste mit 1:0 in Front. Direkt im Gegenzug gelang Ronny Borchardt nach einem schönen Spielzug der Ausgleich für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel besaß FSV-Angreifer Steven Boas die große Möglichkeit, um die Grün-Weißen erneut auf die Siegerstraße zu bringen. Doch sein Strafstoß fand den Weg vom Innenpfosten nicht ins SVW-Gehäuse. Am Ende blieb es bei der gerechten Punkteteilung, durch die beide Kontrahenten in der Tabelle jeweils einen Platz abrutschen. "Im Endeffekt war es ein gerechtes Remis. Wir haben aus den letzten etwas schwächeren Spielen gelernt und daraus Rückschlüsse gezogen. Gegen Ilsenburg hat meine Mannschaft eine gute Leistung geboten", so Karsten Armes, Trainer des Aufsteigers, nach der Partie.

SV 1890 Westerhausen - FSV Grün-Weiß Ilsenburg 1:1

Schiedsrichter: Marco Uhlmann (Welsleben) - Zuschauer: 245
Tore: 0:1 Dawid Mateusz Grittner (24.), 1:1 Ronny Borchardt (26.)
Besondere Vorkommnisse: Steven Boas (FSV Grün-Weiß Ilsenburg) scheitert mit Foulelfmeter (52.)

Aufrufe: 05.12.2016, 09:37 Uhr
Robert KeglerAutor