2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Kein Schuss aufs Tor

Der Burtscheider TV verliert sein zweites Heimspiel in Folge.

Verlinkte Inhalte

Irgendwie ist gerade der Wurm drin bei der Dritten des Burtscheider TV. Nachdem letzte Woche schon trotz eines Chancenüberschusses bei der SG Höfen/Rohren nur ein 3:3 heraussprang, schaffte es das Team von Walter Feyerl nicht, die Punkte in einem schwachen Kreisliga-Kick zu Hause zu behalten.

Der Gast aus der Nordeifel nahm das Gastgeschenk dankend an und entführte mit einem 1:0-Sieg drei Punkte aus Aachen. Feyerl konnte im Gegensatz zum letzten Heimspiel mit einer vollen Ersatzbank aus dem Vollen schöpfen. Neuzugang Ben Carstensen begann auf der linken Seite, in der Innenverteidigung kam Christopher Hahn neben Shuti zu seinem ersten Saisoneinsatz.

Der BTV versuchte von Beginn an, von hinten heraus das Spiel aufzubauen. Doch sobald der Ball in die gegnerische Hälfte gespielt wurde, fehlte die Präzision und Ruhe im Angriffsspiel. Immer wieder wurde der Gegner durch leichte und haarsträubende Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung zum Kontern eingeladen. Zum Glück für den Gastgeber wurden die Räume vom Gast nicht sinnvoll genutzt. Torhüter Bahadir musste vor der Pause lediglich zweimal gegen Fabio Sanchez Burchardt eingreifen.

Auf der anderen Seite wurde der BTV nur nach Standards gefährlich, dann aber richtig. Doch Klaus Hahn, von Horn und Frömmer vergaben jeweils hundertprozentige Chancen per Kopf, weil sie den Ball nicht aufs Tor brachten. Kurz vor der Pause ein Lichtblick für den BTV: nach über anderthalb Jahren Verletzungspause feierte Valentin Pohlmann sein Comeback für den BTV. Mit 0:0 ging es schließlich in die Pause.

Nach dem Wechsel versuchte der BTV weiterhin, spielerisch eine Lücke zu finden. Doch die Fehler blieben bestehen, was sich schnell rächte. Nachdem Breuer auf rechts den Ball vertändelte, setzte Nordeifel zum Konter an. Der Gast konnte ohne Bedrängnis den Ball bis vor den Sechzehner der Feyerl-Elf spielen. Dort steckte Sanchez Burchardt den Ball für Janik Voßen durch, der den Ball knapp an Bahadir vorbeilegen und anschließend im Tor unterbringen konnte (48.).

Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: Der BTV versuchte, den Ausgleich zu erzielen, schaffte es aber nicht, einen ernsthaften Schuss auf den gegnerischen Kasten abzulassen. Man merkte dem Team an, dass aufgrund der ständig wechselnden Formationen die Eingespieltheit fehlte. Stattdessen wurde das Spiel etwas ruppiger, Schiedsrichter Froesch war leider nicht in der Lage, mit seiner Linie Ruhe reinzubringen.

So endete das schwache Spiel mit einem knappen 1:0 für den Gast aus der Nordeifel. Der BTV muss nächste Woche zum Tabellenführer aus Schleckheim. Für Nordeifel geht es im Heimspiel gegen Eicherscheid darum, den positiven Trend fortzusetzen.

Aufrufe: 02.11.2016, 16:00 Uhr
Klaus Hahn (Burtscheider TV)Autor