2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
<b>F: Titz</b>
<b>F: Titz</b>

Kein Rückzug aus der Regionalliga

Nach Sieg gegen Wiedenbrück bereitet sich Fortuna Düsseldorfs U23 auf das vielleicht letzte Duell mit Leverkusens U23 vor

Robin Heller genoss den Moment in vollen Zügen. Der Torwart von Fortunas Zweitvertretung hatte soeben seiner Mannschaft den knappen 1:0-Sieg beim SC Wiedenbrück mit mehreren Glanzparaden festgehalten und feierte dieses persönliche Erfolgserlebnis auf seine ganz eigene Weise.

Während die meisten seiner Mitspieler bereits unter der Dusche standen, unterhielt sich das 19-jährige Eigengewächs in seinem verschwitzten Outfit noch eine ganze Weile mit seinen Familienangehörigen. Dabei wirkte Heller genauso locker wie die 90 Minuten zuvor.

"Robin hat überragend gehalten", bestätigte Trainer Taskin Aksoy. Es war insgesamt ein wirklich glücklicher Sieg für den Regionalligisten, dessen war sich auch Aksoy bewusst. "Aber ob der Sieg am Ende jetzt glücklich zustande gekommen ist, kann uns eigentlich egal sein, denn wir haben in der Vergangenheit oft genug Punkte unglücklich liegengelassen", entgegnete der Fußballerlehrer gelassen.

Ohnehin richtete der 46-Jährige seinen Fokus auf die nächste Partie, die bereits am Freitag (19.30 Uhr, Kleines Ulrich-Haberland-Stadion) bei Bayer Leverkusen II stattfindet. Ein Duell, welches wohl zum allerletzten Mal ausgetragen wird. Denn der Werksklub wird mit großer Wahrscheinlichkeit seine zweite Mannschaft vom Spielbetrieb abmelden, nachdem die Deutsche Fußball Liga (DFL) einem Antrag der Leverkusener stattgegeben hat. Demnach sind die Profiklubs nicht mehr verpflichtet, eine Reservemannschaft zu stellen.

Fortuna wird diese Option im Sommer aber nicht ziehen. "Wir haben uns zu keinem Zeitpunkt mit einem Rückzug befasst", versicherte Teammanager Michael Kuhn auf Anfrage.

Aufrufe: 027.3.2014, 09:03 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor