2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Ein nachdenklicher Gerhard Hildmann. Schafft seine SSV Dillingen gegen den SV Eggelstetten den ersten Saisonsieg?   F.: Karl Aumiller
Ein nachdenklicher Gerhard Hildmann. Schafft seine SSV Dillingen gegen den SV Eggelstetten den ersten Saisonsieg? F.: Karl Aumiller

Kein richtig volles Programm

Zwei Partien des Doppelspieltags wurden verlegt +++ FC Lauingen kann Führung ausbauen

Vor einem Doppelspieltag geht die Kreisliga Nord. Eigentlich, denn die Partien des FC Pfaffenhofen-Untere Zusam gegen den FC Maihingen sowie des SC Nähermemmingen-Baldingen gegen den Tabellenzweiten SpVgg Deiningen wurden verlegt. Doch spätestens am Sonntag sind dann wieder alle am Ball.

TSV Harburg - SG Flotzheim / Fünfstetten (Fr 18:30)
(Bilanz seit 2005: 1 Sieg Harburg - 2 Remis - 1 Sieg Flotheim)
Nach dem Sieg über Höchstädt gab es mit dem 0:4 gegen Altisheim einen Dämpfer für den TSV. Die Burgstädter wollen es am Doppelspieltag wieder besser machen und auf jeden Fall punkten. Am Freitagabend geht es zunächst gegen Aufsteiger Flotzheim. „Damit wir unsere Spiele erfolgreich bestreiten, müssen wir kompakt auftreten und alle elf Spieler müssen auf dem Platz füreinander da sein“, so Harburgs Trainer Michael Klaus.
Schiedsrichter: Roland Mayer (Hochwang)

SV Donaumünster-Erlingsh. - SpVgg Altisheim-Leitheim (Fr 18:30)
(Bilanz seit 2005: 5 Siege Donaumünster - 2 Remis - 3 Siege Altisheim)
„Zwar ist der Kader aufgrund von Urlaub und Verletzungen momentan sehr dünn. Trotzdem müssen wir jetzt aus den Puschen kommen“, fordert Donaumünsters Trainer Ewald Gebauer.
Trotz personeller Probleme zeigt die junge Altisheimer Mannschaft gute Leistungen und holt dabei vor allem auch die richtigen Ergebnisse. „Ich bin sehr zufrieden“, gab Spartenleiter Harald Seuberth folglich zu Protokoll.
Schiedsrichter: Ulrich Reiner (Bissingen)


FC Lauingen - TSV Oettingen (Fr 18:30)
(Bilanz: Bislang keine Spiele)
Nach überzeugendem Auswärtssieg beim TSV Hainsfarth sind Lauingens Fußballer an diesem Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Zum einen am Freitag daheim gegen den TSV Oettingen und dann am Sonntag bei der SpVgg Deiningen. Beide Gegner sind in der Kreisliga Nord noch ungeschlagen. Thomas Strauß, Trainer des TSV Oettingen, kennt die Mannschaft des FCL aus den Vorbereitungsspielen der vergangenen Jahren bestens. Seine Mannschaft findet über den Kampf ins Spiel. Hier gilt es für den FCL von Anfang an dagegenzuhalten und den Spielaufbau zu verhindern. Für das Freitagsspiel Felix Gruber urlaubsbedingt.
Schiedsrichter: Norbert Süss (TSV Ellgau)


FSV Marktoffingen - SSV Höchstädt (Fr 18:30)
(Bilanz: Bislang keine Spiele)
Einen schweren Gang vor sich haben die Höchstädter, wenn die Reise für die Mannen von Trainer René Böhm ins Ries zum FSV Marktoffingen geht. Neben den Dauerverletzten Bernhard Anzenhofer, Sebastian Kölle, Sebastian Prange, Pawel Moltschnow, Simon Kehrle und Fabian Kokott muss er auch auf seinen Routinier Michael Mayerle verzichten. Des Weiteren fehlen ihm auch urlaubsbedingt die beiden Stegner-Brüder Peter und Artur sowie Tobias Mayerle. Da der Einsatz von Florian Kratzer, Sebastian Letzing und Patrick Wanek auf Grund einer Erkältungswelle ebenfalls fraglich ist, muss Böhm verstärkt auf den Kader der U23 zurückgreifen, die bereits am Mittwoch ihre „englische Woche“ mit einem Spiel in Brachstadt startete. SSV-Coach Böhm ist daher gezwungen eine andere taktische Variante als zunächst angedacht zu wählen als und erst im Laufe des heutigen Tages entscheiden, wer von den jungen Rothosen die Reise mit ins Ries macht.
Schiedsrichter: Enrico Foti (TV Gundelfingen)


SSV Dillingen - SV Eggelstetten (Fr 18:30)
(Bilanz: Bislang keine Spiele)
Dass gerade der reaktivierte Torhüter Mehmet Uzun und „Oldie“ Konstantin Sakowrjaschin sowie der erst kürzlich verpflichtete Esat Yaz absoluten Einsatzwillen zeigen und Topleistungen abrufen, sollte der SSV-Mannschaft zu denken geben. Eine Trainerdiskussion gibt es bei der SSV jedenfalls derzeit nicht. Im Gegenteil, Gerhard Hildmann hat von den Funktionären komplett freie Hand erhalten, gegebenenfalls „faule Äpfel“ ohne Rücksicht auf ihr wahres Leistungsvermögen kompromisslos auszusortieren. Die zuletzt urlaubenden Michael Keller, Alexander Krauter und Gazmend Nuraj kehren in den SSV-Kader zurück. Gegner SV Eggelstetten hat zuletzt erfolgreiche Zeiten erlebt: Dem Kreisligaaufstieg 2013 folgte in der neuen Liga sogleich ein zweiter Platz, infolgedessen man aber in der Aufstiegsrelegation gegen den BC Adelzhausen das Nachsehen hatte. 2013 stand man gegen das heutige Landesligaspitzenteam SC Ichenhausen sogar im Kreisfinale des Toto-Pokals, wo man nach aufopferunfsvollem Fight nur knapp den Kürzeren zog. Die neue Saison läuft aber für den als Mitfavoriten gehandelten SVE genauso schleppend wie für uns, denn es steht nach drei Spieltagen auch erst ein Punkt auf der Habenseite.
Schiedsrichter: Michael Storm (Ein. Staufen)

Aufrufe: 021.8.2014, 22:10 Uhr
Augsburger Allgemeine / wabAutor