2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Kein Regen und Temperaturen von bis zu 19 Grad

Gutes Fußballwetter am kommenden Wochenende zu erwarten +++ Das Wetter in den einzelnen Kreisen

Für das kommende Wochenende ist in der FuPa-Region Weser-Ems mit hervorragendem Fußballwetter zu rechnen. Bei Temperaturen von bis zu 19 Grad und nur leichtem Wind kann in der Region am Wochenende auf perfekte Bedingungen gehofft werden. Regen wird dabei kein Thema sein.
Vor allem Mitte dieser Woche zeigte sich der Herbst von seiner unschönen Seite: Viel Regen, Nebel und feuchte Luft bestimmten die Witterung in der Region. Doch für das kommende Wochenende können sich die Fußballteams bis auf die gesunkenen Temperaturen nochmal auf gute Bedingungen für schöne Fußballspiele einstellen.

In Stadt und Land Osnabrück kann vor allem am Samstag mit viel Sonne gerechnet werden. Ansonsten bleibt es überwiegend leicht bewölkt bis wolkig. Die Temperaturen liegen bei 15 bis 19 Grad und es herrscht nur ein leichter Wind.

Im Emsland wird das Wetter am kommenden Wochenende ähnlich schön. Zwar erreichen die Temperaturen hier nur 14 bis 18 Grad, Niederschlag wird aber auch im Emsland nicht erwartet. Außerdem muss man vor allem im nördlichen Emsland mit etwas stärkerem Wind als in Osnabrück rechnen. Ansonsten bleibt das Wetter meist wolkig.

In der Grafschaft Bentheim wird es überwiegend leicht bewölkt bis wolkig sein, zeitweise zeigt sich aber auch die Sonne. Bei Temperaturen zwischen 15 und 19 Grad und nur leichtem Wind kann demnach auch in Bentheim mit guten Bedingungen auf den Plätzen gerechnet werden.

In der FuPa-Region Weser-Ems wird das Wetter am kommenden Wochenende also überwiegend schön sein. Da kaum Regen für die Kreise Osnabrück, Emsland und Bentheim erwartet wird, werden sich die meisten Rasenplätze wahrscheinlich überwiegend in gutem Zustand präsentieren.

Aufrufe: 030.10.2014, 13:50 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor