2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Regensburger Continental-Arena punktete nicht. Foto: MZ-Archiv
Die Regensburger Continental-Arena punktete nicht. Foto: MZ-Archiv

Kein Punkt für die Continental-Arena

Beim Rennen um den Titel "Stadion des Jahres 2015" ist Regensburg leer ausgegangen +++ Sieger wurde eine mexikanische Arena

Verlinkte Inhalte

Die Continental Arena war im Rennen um den Titel „Stadion des Jahres 2015“, ohne jedoch punkten zu können. Das Voting, das von der polnischen Webseite Stadiony.net und dem britischen Angebot StadiumDB.com bereits zum sechsten Mal veranstaltet wurde, hat am späten Montagabend den Sieger bekanntgegeben.
Auf Platz 1 landete beim öffentlichen Voting das mexikanische Estadio BBVA Bancomer, gefolgt vom Matmut Atlantique in Bordeaux. In einer gesonderten Abstimmung in einer Experten-Runde war das Matmut Atlantique von Architekten auf Platz 1 gesetzt worden. Die Regensburger Continental-Arena hatte mit dem Ausgang des Wettbewerbs offensichtlich wenig zu tun. Weder bei der Jury-Abstimmung noch bei der Publikums-Abstimmung hat sich der neue ostbayerische Fußballtempel unter den ersten drei befunden.

Die Continental Arena war in diesem Jahr die einzige deutsche Sportstätte, die an der Abstimmung teilnahm. Das Stadion stehe für eine hohe Qualität in Design und Ausführung, hieß es in der Nominierung. Das Regensburger Stadion stand in direkter Konkurrenz zu 21 Arenen aus der ganzen Welt. Unter anderem waren Fußballstadien in Antalya, Baku, Bordeaux oder Nagano nominiert.
Aufrufe: 027.2.2016, 01:00 Uhr
Martin KellermeierAutor