2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Kein Punkt bei Bayer 04

1:2-Niederlage der Hoffenheimer Frauen +++ Chojnowski trifft

Verlinkte Inhalte

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause bleibt die TSG ohne Punkt. Gegen Bayer 04 Leverkusen verloren die Hoffenheimerinnen mit 1:2 (0:2). In der ersten Halbzeit kam die TSG kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Im zweiten Spielabschnitt agierte das Team von Trainer Jürgen Ehrmann druckvoller, doch ein Treffer von Silvana Chojnowski (74.) reichte nicht.

TAKTIK & PERSONAL:

Trainer Jürgen Ehrmann stellte seine Startelf im Gegensatz zum Heimspiel gegen den SC Sand erneut um. Die TSG agierte im 4-1-4-1 wie zu Beginn gegen den 1. FFC Frankfurt. Tamar Dongus und Sophie Howard verteidigten innen, Anne Fühner und Leonie Pankratz außen. Kristin Demann rutschte vor die Abwehr. Fabienne Dongus und Martina Moser bildeten zum wiederholten Male die Zentrale im Mittelfeld, über links kam Dora Zeller, Emily Evels auf rechts ersetzte Theresa Betz. Nicole Billa stürmte.

Die Hoffenheimerinnen wurden von Beginn an unter Druck gesetzt. Man merkte der Bayer-Elf den Siegeswillen an und so kamen die Leverkusenerinnen bereits nach drei Minuten zu ihrer ersten guten Chance. Die TSG kam in der ersten Halbzeit kaum gefährlich vor das gegnerische Tor. Cheftrainer Jürgen Ehrmann kritisierte die vielen Fehlpässe und das magere Spiel über die Flügel und stellte in der Halbzeit um. Tini Demann rutschte in die Dreierkette, mit Silvana Chojnowski, die Emily Evels ersetzte, sollte frischer Wind in die Offensive kommen. Zudem rutschte Stephanie Breitner ins zentrale Mittelfeld, Anne Fühner blieb draußen.

Die zweite Halbzeit begann die TSG mit deutlich mehr Schwung. Dennoch fiel der Anschlusstreffer erst in der 74. Minute. Das Team von Jürgen Ehrmann wollte den Ausgleich, doch es blieb beim 2:1 für Bayer Leverkusen.

DER SPIELFILM:

3. Spielminute: Die erste gute Chance des Spiels gehört dem Gastgeber Leverkusen. Einen Schuss von Sandra Maria Jessen kann TSG-Torfrau Martina Tufekovic gerade noch mit dem Fuß abwehren. Auch der folgende Eckball wird gefährlich auf das Tor geköpft.

12. Spielminute: Und nochmal die Bayer-Elf. Carolin Simon zieht von links in den Strafraum, erneut rettet Tufekovic mit einer Glanztat.

20. Spielminute: Endlich mal die TSG. Moser tritt einen Freistoß von der linken Seite, Leverkusens Torfrau Anna Klink lenkt den Ball über die Latte.

25. Spielminute: Die Führung für Bayer Leverkusen. Es hatte sich angedeutet. Ein Eckball wird nicht richtig geklärt, der Nachschuss landet erneut im Getümmel und Merle Barth schießt ins lange Eck zum 1:0 ein.

35. Spielminute: Das 2:0. Die TSG kam gerade besser ins Spiel… Ein Freistoß wird scharf in den Strafraum geschossen, Francesca Weber reagiert am schnellsten und macht das zweite Tor für Bayer Leverkusen.

50. Spielminute: Schade! Endlich ein guter Angriff der TSG mit gefährlichem Torabschluss. Chojnowski steckt durch zu Billa, aber die scheitert an Bayer-Torfrau Klink.

74. Spielminute: Tooor für die TSG!!! Nicole Billa kommt über rechts und legt den Ball in den Rückraum zu Martina Moser. Die trifft aus zwölf Metern den Pfosten. Den Abpraller verwertet Silvana Chojnowski zum Anschlusstreffer.

88. Spielminute: Die TSG drückt und Tini Demann probiert es aus der Distanz. Ihr Schuss wird von jedoch von Anna Klink pariert.

Aufrufe: 028.2.2016, 23:16 Uhr
Pressemitteilung/TSG/red.Autor