2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche

Kein Limit für die SpVgg Riedlingen

Gleich fünf Spieler schafften den Sprung in die FuPa-Elf des Jahres, darunter auch der Quotenkönig Florian Büttner

Zwar läuft schon die Vorbereitung auf die Saison 2016/17, trotzdem lohnt sich auch ein Blick zurück. In allen Ligen, in denen mindestens fünf Mal eine FuPa-Elf der Woche zustande kam, haben wir nun die automatische Auswertung laufen lassen – und dabei kam die FuPa-Elf des Jahres heraus. In den nächsten Tagen präsentieren wir nach und nach die Ergebnisse.

Während bei der FuPa-Elf der Woche maximal vier Spieler eines Vereins in die FuPa-Elf der Woche gewählt werden können, ist diese Grenze bei der FuPa-Elf des Jahres aufgehoben. Schließlich sollen die Leistungen über die ganze Saison hinweg belohnt werden. Und die SpVgg Riedlingen hat das gleich genutzt und stellt in der Kreisklasse Nord 2 fünf Akteure in der FuPa-Elf des Jahres. Torhüter Tobias Behlau, Johannes Degen, Florian Büttner, Fabian Anzenhofer und Erik Laznik waren letztlich konkurrenzlos. Wobei Büttner mit acht Nominierungen in der zurückliegenden Saison obendrein noch der „Quotenkönig“ war.

Die verbliebenen sechs Plätze teilen sich die Kicker aus fünf Vereinen auf. Während der TSV Bäumenheim durch Christian Langhammer und Gökhan Bayrakci noch zwei Plätze ergatterte, vertreten Benjamin Mang (SV Eggelstetten), Stefan Kovacs (TSV Ebermergen) Dominik Zach (SV Genderkingen) und Tobias Kreis (SV Wortelstetten) ihre Farben als Solisten.

Aufrufe: 030.7.2016, 17:11 Uhr
Walter BruggerAutor