2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der SV Etzenricht (in Blau) will gegen den SC Regensburg nicht rneut - wie schon bei der Fortuna - das Nachsehen haben. <b>F: Brüssel</b>
Der SV Etzenricht (in Blau) will gegen den SC Regensburg nicht rneut - wie schon bei der Fortuna - das Nachsehen haben. <b>F: Brüssel</b>

Kein leichtes Unterfangen für den SV

Etzenricht drücken vor dem Heimspiel gegen den SC Regensburg weiterhin große personelle Probleme

Verlinkte Inhalte

Kein leichtes Unterfangen: Der SV Etzenricht kann sich mit einem Sieg am Samstag um 16 Uhr zu Hause gegen den Aufsteiger SC Regensburg nicht nur von einem direkten Konkurrenten, sondern auch weiter von der Abstiegsregion absetzen. Allerdings, so Trainer Bernd Rast, wird dieses Unterfangen aufgrund der weiterhin ziemlich ausgedünnten Personaldecke kein leichtes Unterfangen.

Verletzte haben wir zwar keine, aber es fehlen die drei Rot-Sünder sowie Daniel Zahn und Florian Nittke, die sich im Urlaub befinden“, sagt der Etzenrichter Coach. Wichtig sei daher, dass seine Spieler als Team auftreten werden, ungeachtet der Personalprobleme.

Wir wollen die Punkte zu Hause behalten“, gibt Rast als Vorgabe für seine Elf aus. Ob der reaktivierte Robert Wendel wieder spielen wird, sei noch offen, so der Coach. „Er hat gegen Fortuna wieder einmal seine Klasse bewiesen“.

Bei der 0:2-Niederlage in Regensburg am letzten Wochenende sah Rast kein gutes Spiel seiner Elf. „Die vielen Umstellungen aufgrund der Ausfälle, waren einfach nur schwer zu kompensieren. Zudem haben einige der erfahrenen Spieler auch nicht ihre Normalform erreicht. Herauszuheben ist an dieser Stelle jedoch Andreas Müller, der eine wirklich starke Leistung abgeliefert hat.“

Aufrufe: 019.9.2014, 10:00 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor