2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
RieWas Simone Brune (li.) kann den Ball gerade noch abspielen, bevor Rotenhofs Inga Berries zur Stelle ist. Foto: Peters
RieWas Simone Brune (li.) kann den Ball gerade noch abspielen, bevor Rotenhofs Inga Berries zur Stelle ist. Foto: Peters

Kein guter Spieltag fürdie SG Rieseby/Waabs

0:1-Niederlage gegen Rotenhof / Auch Brekendorf verliert

Verlinkte Inhalte

Für die SG Rieseby/Waabs lief das vergangene Wochenende in der Frauen-Verbandsliga Nord alles andere als optimal. Mit 0:1 unterlag die Mannschaft dem TuS Rotenhof und zudem konnte auch der Brekendorfer TSV keine Schützenhilfe für die SG RieWa liefern. Im Gegenteil: Der BTSV unterlag dem BSC Brunsbüttel deutlich mit 0:3, womit der BSC sich aus der Abstiegszone etwas befreien konnte. Das macht es für die verbleibenden Spiele nicht gerade einfacher für die SG RieWa.

SG Rieseby/Waabs -TuS Rotenhof 0:1 (0:0)
Es war eine ausgeglichene Partie auf überschaubarem Niveau. In der ersten Hälfte hielt die SG-Elf von Trainer Sven Soll gegen die Frauen aus Rotenhof, die mit dem Selbstbewusstsein von zwei Zu-Null-Siegen in Folge angereist waren, zumindest das torlose Remis. Auch nach dem Wechsel gab es keinen großen Unterschied, sodass das 0:1 durch Lone Kurbjuhn für die SG RieWa schon ein sehr enttäuschendes Resultat war. ,,Wir bekommen kaum noch Gegentore, sind aber im Abschluss einfach zu ungefährlich", weiß Soll eine Erklärung für die Durststrecke seiner Mannschaft.

Tor: 0:1 Kurbjuhn (57.).


BSC Brunsbüttel -Brekend. TSV 3:0 (0:0)
Erst in der Schlussphase entschieden die abstiegsbedrohten Gastgeberinnen die lange Zeit ausgeglichene Partie für sich, und profitierten dabei noch von einem Eigentor der Brekendorferin Hanna Wessels.

Tore: 1:0 Wessels (65., ET), 2:0 Wethje (78.), 3:0 Meenken (80.).
Aufrufe: 027.4.2015, 16:53 Uhr
SHZ / ezAutor