2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Kein gelungener Saisonabschluss für den VfB Lübeck

Meppen feiert glücklichen Heimsieg

Verlinkte Inhalte

Der VfB Lübeck verabschiedet sich mit einer knappen Auswärtsniederlage aus einer erfolgreichen Spielserie. Beim feststehenden Absteiger SV Meppen gab es ein vermeidbares 2:3. Denn die Gäste aus Schleswig-Holstein dominierten von Beginn an dieses Match. Sie waren immer im Vorwärtsgang, hatten die wesentlichen Spielanteile, aber konnten sie nicht in Tore ummünzen.

Genau dieser wesentliche Aspekt der Fußballkunst funktionierte beim Gastgeber besser. Schon die erste Offensivaktion führte zur Führung für die Niedersachsen. Louis Hebbelmann nutzte eine Abwehrschwäche der Grün-Weißen zum 1:0. Die Gäste aus Lübeck ließen sich von diesem Gegentreffer nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Gute Chancen von Sergen Tarim, Sören Todt oder Rafael Krause wurden aber liegengelassen. Der zweite Angriff der Hausherren führte dann zur Ergebnisverbesserung. Marvin-Reiner-Wilhelm Eilerts traf per Elfer zum 2:0.


Im Gegenzug durften dann auch die Lübecker jubeln. Todt konnte einen schnellen Konter erfolgreich zu Ende bringen. In der zweiten Hälfte wollten die Grün-Weißen vieles besser machen. Sie wollten mit aller Macht das Resultat drehen. Aber der Schuss ging schon nach nur sechs Minuten nach hinten los. David Schulte-Südhoff traf zum 3:1 für Meppen. Trotzdem wollten die Gäste aus Lübeck das Spiel noch lange nicht abschenken. Sie blieben weiter im Vorwärtsgang und erspielten sich weitere Möglichkeiten durch Tarim, Marwin Miljic und Dominik Toschka.


Aber der Ball wollte nicht über die gegnerische Linie. Der Anschlusstreffer von Tarim kam dann zu spät. In den letzten Minuten mobilisierten die Grün-Weißen noch einmal alle Kräfte und gaben noch einmal Gas, aber es kam kein besseres Ergebnis zustande. Die Heimreise wurde mit dieser 2:3-Niederlage im Gepäck angetreten.


VfB Lübeck:
Dierk - Agdan (46. Capli), Willebrand, Ertikin, Ay (46. Anders) - Toschka - Gyamenah, Miljic, Todt (59. Eske) - Krause, Tarim.
SR:
Thole (Brockdorf).
Zuschauer:
40.
Tore:
1:0 Hebbelmann (17.), 2:0 Eilerts (37., FE), 2:1 Todt (38.), 3:1 Schulte-Südhoff (51.), 3:2 Tarim (88.).

Aufrufe: 012.6.2016, 19:48 Uhr
SHZ / NOWIAutor