2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Kein Gegner für Veen, munteres Toreschießen beim SSV Lüttingen

Fünf Torerfolge seien für Lüttingen eigentlich schon fast zu wenig gewesen, erklärt der Trainer.

Verlinkte Inhalte

Wenn sonntags um 12 Uhr in Veen das Telefon klingelt, dann muss das nicht immer eine erfreuliche Nachricht sein, die da zu hören ist. Für Borussia Veen jedenfalls war pünktlich am Mittag schon Feierabend. Der MSV Moers II teilte mit, dass er das Gastspiel bei der Truppe von Trainer Ulf Deutz nicht bestreiten könne. Kein Spiel, drei Punkte für die Borussia, aber doch keine frohen Gesichter.

"Das war natürlich schon einwenig spät, weil unsere Vorbereitungen bereits liefen", ärgerte sich Deutz. Zum anderen dachte der Coach vermutlich auch an die verpasste Möglichkeit, gegen das Schlusslicht der Liga etwas für das Torkonto der Borussia zu tun. Zumindest einen einstelligen Tabellenplatz hat die Absage verhindert, denn den schnappte die punktgleiche Konkurrenz aus Lüttingen der Borussia bei gleicher Tordifferenz nur dank der mehr erzielten Treffer vor der Nase weg.

Der SSV Lüttingen fertigte den TuS Asterlagen mit 5:0 (3:0) ab und wurde dabei vom Gegner aus dem Süden des Fußballkreises nur unwesentlich aufgehalten. Dafür, so SSV-Trainer Thilo Munkes, seien fünf Torerfolge eigentlich schon zu wenig gewesen. "Es soll nicht überheblich klingen, aber wenn es etwas zu kritisieren gab, dann dass wir noch zu viele Möglichkeiten ausgelassen haben." Mit gutem Pressing drängte der SSV dem Spiel seinen Stempel auf und ließ die Gäste überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Jerome Niehues (27.), Bastian Schulz (35.) und Lars Neinhuis (38.) legten vor dem Seitenwechsel vor, Maik Schultz (53.) und Mirko Poplawski (85.) erhöhten nach der Pause. Fünf verschiedene Schützen, auch das war für Munkes ein Beleg der guten Mannschaftsleistung. Ärgerlich: Fabian Bender schied verletzt aus, für Max Stapelmann sowie einen Asterlagener Akteur war das Spiel nach Ampelkarten vorzeitig beendet.

Aufrufe: 04.12.2016, 21:39 Uhr
RP / Detlef KanthakAutor