2024-04-15T13:50:30.002Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kein Erfolgserlebnis zum Jahresende

TSV Crailsheim verliert gegen Frankfurt

Trotz guter kämpferischer Leistung kassierten die Bundesligafrauen des TSV Crailsheim gegen 1. FFC Frankfurt II ihre zweite Niederlage.

Damit mussten die Kosturkov-Schützlinge der Mannschaft aus der Mainmetropole Rang 2 überlassen, schlossen die Vorrunde aber mit einem beachtlichen dritten Rang ab.

Dauerregen und schwierige Platzverhältnisse waren keine guten Bedingungen für das Verfolgerduell, doch die Akteure beider Teams legten sich noch einmal richtig ins Zeug, und so entstand ein durchaus ansehnliches Spiel mit vielen Torszenen und fünf Treffern. Dabei erwiesen sich die Gäste als außerordentlich ballsicher, was der TSV durch Einsatz zu kompensieren versuchte. Die Einheimischen hatten den Faden noch nicht richtig gefunden, als Saskia Matheis einen Freistoß per Kopf ins TSV-Gehäuse beförderte.

Dieser frühe Treffer war so etwas wie das Wecksignal für die "Horaffen", denn nur 15 Minuten später ließ zunächst Lisa Wich eine Riesenchance liegen, aber nur zwei Minuten später machte es Claudia Nußelt besser und es hieß 1:1. Weiter wurde um jeden Ball gekämpft, doch bis zur Pause änderte sich am Ergebnis nichts. Dafür hatte es die 47. Minute in sich. Durch einen tückischen Aufsetzer von Nadine Anstatt gelang dem Gast erneut die Führung, und die Einheimischen mussten wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Der scheinbar endgültige K.o. aber in der 71. Minute, als Jurado Artega einen katastrophalen Ballverlust im Mittelfeld des Gegners gnadenlos zum 1:3 ausnützte. Doch siehe da, der TSV Crailsheim mobilisierte noch einmal alle Kräfte, und nach Vorarbeit von Carolin Riegel schaffte Claudia Nußelt noch den 2:3-Anschluss. Nun warfen die Crailsheimerinnen alles nach vorne, um noch einen Punkt zu ergattern und damit Rang 2 zu behaupten, doch das Team um die starke Torfrau Cara Bösl brachte den knappen Vorsprung über die Zeit.

Nach der Partie zeigte sich Coach Kosturkov mit der Leistung seiner Truppe nicht unzufrieden und blickte durchaus optimistisch der Rückrunde entgegen.

Für den TSV ist die knappe Niederlage ohnehin kein Beinbruch, war die Bewerbung für die 1. Liga ohnehin kein Thema, da der Standort Crailsheim wohl keinen weiblichen Erstligisten stemmen kann.

Tore: 0:1 Saskia Matheis (17.), 1:1 Claudia Nußelt (34.), 1:2 Nadine Anstatt (47.), 1:3 Jurado Artega (71.), 2:3 Claudia Nußelt (84.).

Aufrufe: 017.12.2014, 08:13 Uhr
HOE | HTAutor