2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Reimer
F: Andreas Reimer

Kein Derbysieger am Samstag

Borussias U23 bleibt im vierten Spiel in Folge sieglos +++ Schalke 04 II punktet gegen Rot-Weiss Essen +++ Yilmaz schießt Ahlen zu Auswärtssieg

Verlinkte Inhalte

Am Tag der Nachholspiele in der Regionalliga West passierte etwas ganz Überraschendes: Das Kellerkind Rot-Weiss Ahlen gewann das Auswärtsspiel beim SV Rödinghausen und fuhr damit erstmals seit mehr als drei Monaten wieder drei Punkte ein. Währenddessen wurden sich in den beiden Derbys die Punkte geteilt.

SV Rödinghausen - Rot Weiss Ahlen 2:3
Das torreichste Spiel gab es am Samstag im Häcker Wiehenstadion. Der SV Rödinghausen wollte nach der herben 0:4-Niederlage gegen Rot-Weiß Oberhausen eigentlich eine gute Reaktion zeigen und das Heimspiel gegen Kellerkind Rot-Weiss Ahlen gewinnen. Doch da machten die Gäste, allen voran Cihan Yilmaz einen Strich durch diese Rechnung. Der Routinier der Ahlener schnürte nämlich einen Dreierpack und sorgte für den ersten rot-weissen Sieg seit mehr als drei (!) Monaten! In der 35. Minute eröffnete Yilmaz den Torreigen und brachte seine Mannschaft vor dem Pausentee in Führung, ehe er Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte (68.). Zwar verkürzte Rödinghausen in der Folgezeit durch ein Tor von Stefan Langemann (77.), doch nur wenige Minuten später setzte Cihan Yilmaz mit seinem dritten Treffer den Deckel drauf (86.). Der zweite Anschlusstreffer der Hausherren durch Marcel Leeneman kam dann zu spät (90.). Somit gaben die Ahlener nach einer ganz, ganz langen Durststrecke wieder ein Lebenszeichen von sich.

Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 810

Tore: 0:1 Cihan Yilmaz (35.), 0:2 Cihan Yilmaz (68.), 1:2 Stefan Langemann (77.), 1:3 Cihan Yilmaz (86.), 2:3 Marcel Leeneman (90.)

FC Schalke 04 II - Rot-Weiss Essen 1:1
Keinen Sieger gab es im Revierderby zwischen der U23 des FC Schalke 04 und Rot.-Weiss Essen. Vor etwas mehr als tausend Zuschauern fielen die beiden einzigen Treffer in dieser Partie bereits vor dem Seitenwechsel. Zu Beginn der Partie machten die Königsblauen ihre Sache sehr ordentlich und verdienten sich auch die zwischenzeitliche Führung, die Sidney Sam aus kurzer Distanz herstellte (26.). Kurz vor dem Pausentee gab es dann noch einmal Aufregung im Schalker Strafraum: In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit holte Florian Bohnert Essens Kevin Grund von den Beinen - den fälligen Foulelfmeter verwandelte Benjamin Baier, der darauffolgend nach einem etwas provokanten Jubel noch die gelbe Karte sah. Im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann etwas besser in die Partie, die bis zum Schlusspfiff offen blieb, jedoch sollte keinem Team ein weiterer Torerfolg gelingen. Die Essener verpassten es also, den Rückstand auf die vorderen Tabellenplätze zu verkürzen.

Schiedsrichter: Oliver Lossius - Zuschauer: 1.100
Tore: 1:0 Sidney Sam (26.), 1:1 Benjamin Baier (47. Foulelfmeter)

1. FC Köln II - Borussia Mönchengladbach II 1:1
Und auch im anderen Duell zweier Rivalen wurden sich am Ende die Punkte geteilt - die U21 des 1. FC Köln trotzte dem ehemaligen Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach II beim 1:1 (1:0)-Unentschieden einen Punkt ab. Und es wäre sogar mehr drin gewesen, wenn die Domstädter die knappe Führung, die durch einen Treffer von Marius Laux zustande kam (23.), hätten verteidigen können. Doch die Gladbacher wollten dies nicht so auf sich sitzen lassen und schlugen in der zweiten Halbzeit durch Nils Rütten zurück (57.). Die Kölner konnte durch den Punktgewinn den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf zehn Zähler erhöhen. Und die Gladbacher? Die durchleben weiter eine kleine Ergebniskrise. Denn die Mannschaft von Trainer Arie van Lent konnte seit nun mehr vier Pflichtspielen nicht mehr gewinnen, was auch dazu führte, dass die Borussia nicht mehr ganz oben in der Tabelle der Regionalliga West steht.

Schiedsrichter: Christian Bandurski- Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Marius Laux (23.), 1:1 Nils Rütten (57.)
Aufrufe: 019.11.2016, 16:42 Uhr
FuPaAutor