2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

Keim-Elf geht mit letzten Aufgebot in Lehnerz unter

Drei Spieler aus der Reserveelf in der Startelf +++ Rummel mit Hattrick +++ FCS bleibt bei fünf Pünktchen stehen

Beim Aufstiegsaspiranten TSV Lehnerz ist der 1. FC Schwalmstadt gestern arg unter die Räder gekommen. Mit dem letzten Aufgebot angereist kamen die Schwälmer am Ende klr mit 0:5 (0:1) unter die Räder, schlug sich letztlich aber noch ordentlich. Dennoch bleibt die Keim-Elf mit fünf Pünktchen abgeschlagen am Tabellenende stecken und muss auf baldige Rückkehr der Leistungsträger hoffen.

Schon beim Seitenwechsel zeigte sich, dass die Gäste mit dem letzten Aufgebot angereist waren. Erstmals war Youngster Fabian Seck Kapitän. Zudem spielten mit Dennis Huber, Matthias Lutz und Mert Eray gleich drei Akteure aus dem Gruppenligateam und auch Spielertrainer Keim schnürrte selbst die Schuhe. Doch die Schwälmer schlugen sich sehr achtbar und lagen zur Pause nur mit 0:1 hinten. Renato Tusha war der Torschütze für die Lesser-Schützlinge. Für Schwalmstadt hatten Stürmer Serkan Erdem (16.) und Ricardo Seck (39.) die besten Gelegenheiten, auszugleichen.

Nach dem Seitenwechsel war der Substanzverlust beim FCS dann doch zu merken. Per Doppelschlag stellte Dominik Rummel binnen weniger Minuten die Weichen klar auf Heimsieg. Doch der Torhunger der Lehnerzer war noch nicht gestillt. Rummels dritter Treffer und Niklas Odenwald stellten das Ergebnis am Ende klar auf 5:0. Der TSV setzt damit seine gute Serie fort, feierte gegen das Keim-Team den fünften Sieg in Folge und verteidigt den dritten Tabellenrang. Die Schwälmer haben am kommenden Wochende spielfrei, was angesichts der personell angespannten Situation sicherlich kein Nachteil ist.

Aufrufe: 08.3.2015, 11:11 Uhr
Florian DiehlAutor