2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Thomas Ropte (rechts) schoss das 3:0 für Kehmstedt
Thomas Ropte (rechts) schoss das 3:0 für Kehmstedt

Kehmstedt mit Sieg in Sollstedt aus dem Keller

Viele Spielausfälle – nur Sollstedt gegen Kehmstedt fand statt!

Verlinkte Inhalte

Durch den Regen und die äußerst unangenehmen Witterungsverhältnisse gab es am 15. Spieltag, den letzten in diesem Jahr, zahlreiche Spielabsagen.

Von sieben angesetzten Spielen fand nur eines statt. Das Aufeinandertreffen von Friedetal Sollstedt gegen Glückauf Kehmstedt. Doch dieses hatte es in sich. Es war ein Abstiegskracher - denn Sollstedt stand auf dem vierzehnten Tabellenplatz und Kehmstedt auf dem zwölften Platz des Tableaus. Nach Kehmstedts klarem Sieg konnte das Glückauf Team auf Platz zehn vorspringen und hat den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt. Dagegen wird für Sollstedt die Lage mit sieben Punkten immer Aussichtsloser.


Sollstedt - Kehmstedt
1:4 (0:1). Kehmstedt gewinnt das Kellerduell in Sollstedt und kann mit dem Dreier fröhliche Weihnachten feiern. Für Friedetal bedeutet die zwölfte Saisonniederlage akute Abstiegsgefahr.

Das Spiel begann nach fünf Minuten mit der schnellen Gästeführung. Steven Aderhold hämmerte den Ball aus 25 Metern in den oberen Winkel. Danach konnte Sollstedt die Partie ausgeglichen gestalten, hatte bis zur Pause sogar ein Chancenplus. Konnte daraus aber keinen Nutzen ziehen. In der zweiten Hälfte konnten die Gäste mehr Druck aufbauen. Im Anschluss an eine Ecke erhöhte Philipp Müller mit einem Schuss in die kurze Ecke auf 0:2 (56.). Nach der 70. Minute konnte Sollstedt klare Möglichkeiten durch Stolze, Platzer und König nicht nutzen. Da waren die Gäste effektiver. Nach schöner Einzelleistung erhöhte Thomas Ropte zehn Minuten vor Schluss auf 0:3. Im Gegenzug Foulelfmeter für Sollstedt, der gefoulte Lucas Hauswald schoss selbst und scheiterte an Torwart Philipp Buchs. Beim nächsten Angriff dann doch der Ehrentreffer für die Gastgeber, als David Adam einen Abpraller versenken konnte. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Kehmstedt, als Julian Gröger in der Schlussminute eine Unordnung in der Sollstedter Abwehr zum 1:4 Endstand nutzte.

Sch: Erhard Zwingmann (Hüpstedt), Z: 30, T: 0:1 Aderhold (5.), 0:2 Müller (56.), 0:3 Ropte (80.), 1:3 Adam (85.), 1:4 Gröger (90.).

Aufrufe: 012.12.2016, 09:14 Uhr
Kurt TrostAutor