2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Kicken, wie schon 2015, auch in diesem Jahr munter um Pokale und Platzierungen mit: die F-Jugendlichen beim Jugendfußballturnier in Kehlen. Foto: Niklas Kesenheimer
Kicken, wie schon 2015, auch in diesem Jahr munter um Pokale und Platzierungen mit: die F-Jugendlichen beim Jugendfußballturnier in Kehlen. Foto: Niklas Kesenheimer
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kehlener Turnier bieten attraktives Teilnehmerfeld

Jugendfußball satt für sämtliche Jahrgänge am kommenden Wochenende an zwei Tagen auf drei Plätzen

Kehlen / sz - Am Samstag und Sonntag (20./21. August) finden die 27. Kehlener Jugendfußball-Tage wiederum mit internationaler Besetzung statt. Die Turniermacher um Jugendleiter Martin Diemers und dessen Mitstreiter Daniel Näther, Andy Hummel und Daniel Mundt bieten Turniere für alle Jahrgangsstufen an und warten mit einer Neuerung auf: Sie haben das Terminkonzept auf zwei voll gepackte Turniertage gestrafft.

Die Schirmherrschaft wurde erneut von SVK-Vorstand Thomas Glas übernommen, der seine besondere Freude über die Teilnahme von weitgereisten Teams aus Bosnien ausdrückt. Viele auswärtige Teams nutzen die Turnierteilnahme zu einem Ausflug in die Bodenseegegend mit Übernachtungsmöglichkeiten in Halle und Zeltlager.

Hauptsponsoren des Turniers sind wiederum Intersport, die Volksbank Tettnang sowie der Namensgeber des D-, E- und F-Jugendturniers, das Ravensburger Spieleland. Eingebunden in den Turnierablauf ist das Landesliga-Spiel der ersten Mannschaft, welches am Freitagabend um 18.30 Uhr mit dem FV Rot-Weiß Weiler als Gegner einen echten Leckerbissen bietet.

Attraktives Teilnehmerfeld

Vor allem die Wettbewerbe der älteren Jahrgänge sind laut Vorankündigung des Veranstalters mit einem attraktiven Teilnehmerfeld bestückt. Als Vorteil stellt sich dabei die Terminierung des Turniers in der Ferienzeit heraus – viele Teams nutzen den Event zu letzten Saisonvorbereitungen. So haben sich zwei Verbandsstaffelmannschaften zum A-Juniorenturnier angemeldet: Mit dem SV Weingarten und dem FC 03 Radolfzell sind wohl die höherklassigen Mannschaften auch Turnierfavoriten. Bei den B-Junioren gibt es drei Verbandsstaffelteams zu sehen: Der SV Weingarten, Olympia Laupheim sowie der VfB Friedrichshafen verleihen dem Turnier einen hohen sportlichen Wert.

Besuch im Spieleland

Sehr interessant aus der Sicht des Gastgebers wird das Turnier der C-Junioren am Samstagvormittag: Die neu gebildete Mannschaft des SV Kehlen, die sich weitgehend aus der D-Juniorenmannschaft der so erfolgreich verlaufenen D-Jugend-Talentrunde rekrutiert, trifft dabei mit dem FV Ravensburg auf einen Kontrahenten aus derselben Liga. Auch hier hat der SV Weingarten mit dem Landesstaffelteam ein heißes Eisen im Feuer. Die weiteren Turniere der D-, E- und F-Jugend sowie der Bambini werden als Kleinfeldturniere ausgetragen. Im Rahmenprogramm gibt es für diese Teilnehmer ein besonderes Schmankerl: Das Ravensburger Spieleland lädt alle Spieler zum Besuch des Freizeitparks ein.

An beiden Tagen sind die drei Plätze des SVK belegt. Für die Verpflegung der Nachwuchssportler und der Gäste sorgt das bewährte Bewirtungsteam des SV Kehlen.

Aufrufe: 017.8.2016, 19:58 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor